Kino-News

Nach stattlichem US-Erfolg: «Pets» bekommt Fortsetzung

von

Der Animationsfilm über die turbulenten Abenteuer einer New Yorker Haustiertruppe wird in wenigen Jahren weitererzählt.

Der beste US-Start eines Kinofilms, der weder einen anderen Film nach- oder weitererzählt, noch auf einer Erzählung aus einem anderen Medium basiert: Mit einem Eröffnungswochenende von 104,3 Millionen Dollar darf sich «Pets» als der am erfolgreichsten aus den Startlöchern gekommene Originalstoff bezeichnen. Und auch nach diesem rekordwürdigen Start schlug sich der Animationsfilm von Illumination Entertainment bislang sehr erfolgreich: Allein in den USA wurden bereits mehr als 300 Millionen Dollar generiert, in weiten Teilen der Welt steht die Kinoauswertung derweil noch aus.

Nachdem aber unter anderem schon ein starker Auftakt in den deutschen Kinos bewiesen hat, dass «Pets» kein rein US-amerikanisches Phänomen darstellt, fiel bereits folgende Entscheidung: Eine Fortsetzung muss her. Und zwar schnell: Bereits im Juli 2018 möchten die «Minions»-Trickschmiede und der Verleih Universal Pictures den zweiten Teil aufs Publikum loslassen.

Chris Renaud, der vor seiner Zeit bei Illumination unter anderem als Autor beim «Ice Age»-Studio Blue Sky tätig war, wird wie beim ersten «Pets» Regie führen. Brian Lynch verantwortet das Drehbuch. Weitere Details, etwa darüber, welche Figuren und welche Sprecher zurückkehren werden, stehen derweil noch aus.

Mehr zum Thema... Ice Age Minions Kino Pets
Kurz-URL: qmde.de/87252
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFernsehpreis 2017: ZDF übernimmt, Standort Düsseldorf bleibtnächster ArtikelOlympia-Übertragung ab 2018: Discovery giftet in Richtung ARD und ZDF
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung