Quotennews

Unentschieden im Sci-Fi-Spielfilmduell

von

ProSieben hatte mit «Pacific Rim» bei den Jüngeren die Nase vorn, RTL erreichte mit «Der Tag, an dem die Erde stillstand» mehr Zuschauer insgesamt.

An den deutschen Kinokassen fiel das Interesse an «Pacific Rim» nur mäßig aus, doch im deutschen Free-TV beweist Guillermo del Toros Monster-Action eine bemerkenswerte Zugkraft. So schalteten diesen Sonntag 2,19 Millionen Filmfans ein, darunter 1,36 Millionen Werberelevante. Dies bescherte dem Münchener Sender tolle 7,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und richtig gute 14,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.

RTL kam parallel dazu mit «Der Tag, an dem die Erde stillstand» auf 1,06 Millionen TV-Nutzer aus der Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum landete der Kölner Sender bei einer Reichweite von 2,34 Millionen. Die Marktanteile beliefen sich auf maue 7,7 Prozent bei den Fernsehenden ab drei Jahren und mäßige 10,9 Prozent bei den Jüngeren.

Im Anschluss sank «Spiegel TV» bei RTL auf 7,4 und 9,8 Prozent Marktanteil. ProSieben wiederum landete ab 22.50 Uhr mit «Gesetz der Rache» einen Quotenhit: 9,0 Prozent standen insgesamt auf dem Konto, bei den Umworbenen wurden 14,6 Prozent eingefahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87191
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der große RTL II-Promi-Kegelabend» kommt gut annächster Artikel«Das Sat.1-Beziehungsexperiment» verbessert sich, bleibt aber ein Flop
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung