Quotennews

«Ninja Warrior» sticht «Superkids» aus

von

Zum Staffelfinale brachen die «Superkids» ein: die Konkurrenz drückte die Talentshow auf ein bemerkenswertes Tief.

«Superkids»-Quoten 2016

  • 15.07: 1,98 Mio. / 11,2%
  • 22.07: 2,05 Mio. / 10,0%
Zuschauer ab 3 / Marktanteil 14-49
Am Freitagabend suchte Wayne Carpendale mal wieder kleine Talente, jedoch mit geringem Erfolg. Die «Superkids» sackten in der werberelevanten Zielgruppe bei Sat.1 auf ziemlich schlechte 6,9 Prozent Marktanteil ab und lagen damit über drei Prozentpunkte unter dem Staffeltief aus der vergangenen Woche. Mit 0,53 Millionen 14- bis 49-Jährigen halbierte sich die Reichweite beinahe – vor sieben Tagen lockte die Show noch 0,92 Millionen junge Zuseher an. Grund für das Allzeit-Tief dürfte das extrem starke «Ninja Warrior Germany» bei RTL sein, das kurz vor dem Staffelfinale über 20 Prozent Marktanteil verbuchte.

Insgesamt wollten 1,52 Millionen Zuschauer das Können der Kinder bestaunen, womit man beim Gesamtpublikum enttäuschende 6,2 Prozent Marktanteil einsackte. Vor einer Woche schalteten noch 2,05 Millionen ein, zum Staffelstart waren es 1,98 Millionen. Insgesamt war das Ergebnis keine Steilvorlage für die kommende Woche, in der Sat.1 die Talente austauscht: dann geht zum ersten Mal «Superpets» an den Start – ebenfalls mit Wayne Carpendale und Michelle Hunziker.

Die beiden Episoden «Knallerfrauen» erzielten im Anschluss etwas bessere 8,4 und 10,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Mit von der Partie waren 1,11 bzw. 1,19 Millionen Zuschauer. Die gegen Mitternacht gezeigte Wiederholung der ersten Ausgabe «Jetzt wird’s schräg» generierte jedoch wieder schleppende 6,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen – nur noch 0,49 Millionen kamen insgesamt zusammen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87169
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ninja Warrior» kratzt an der 3-Millionen-Markenächster ArtikelARD-Komödie schlägt ZDF-Krimiware
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung