Quotennews

«Lecker Schmecker Wollny» erstmals unter Senderschnitt

von

Mit Folge drei des kulinarischen Ausflugs in die Welt der wollnyschen Kochkünste ging es für RTL II erneut bergab – vollends überzeugen konnte nur «Frauentausch».

Am Donnerstagabend hieß es zum dritten Mal «Lecker Schmecker Wollny», als das Oberhaupt der Reality-TV-Familie erneut zum Kochlöffel griff, um den Zuschauern von RTL II mehr oder weniger simple Gerichte näher zu bringen. Dieses Mal brachte der Sender unter dem Titel "Alles Pizza oder was?" italienische Kost unters Fernsehvolk. Zum Auftakt am 14. Juli hatte die Produktion mit 0,76 Millionen und 8,3 Prozent in der Zielgruppe die Primetime des Senders angeführt, auch sieben Tage später lagen die gemessenen Werte bei 0,70 Millionen und 7,6 Prozent deutlich über dem Senderschnitt.

Der bereits ablesbare Abwärtstrend setzte sich auch am 28. Juli fort. Mit 0,90 Millionen und 3,3 Prozent rutschte die Produktion beim Gesamtpublikum sogar unter den Senderschnitt, was in der Zielgruppe bei 0,56 Millionen Interessierten knapp verhindert wurde – hier wurde ein Marktanteil von 6,1 Prozent gemessen. In sieben Tagen geht die vorerst letzte Folge der Reihe auf Sendung, dann geht es um Burger – und die Frage, ob die Werte der Sendung ausreichen, um eine Fortsetzung zu rechtfertigen.

Eröffnet wurde die Primetime von «Die Kochprofis», die ähnlich durchwachsene Zahlen lieferten: 0,79 Millionen und 3,0 Prozent insgesamt sowie 0,48 Millionen und 5,7 Prozent der Jungen schalteten ein. «Frauentausch» lockte ab 22.15 Uhr 0,70 Millionen und 4,2 Prozent der Fernsehenden ab drei Jahren an, bei den Werberelevanten durfte RTL II ordentliche 0,42 Millionen und 6,8 Prozent verbuchen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87150
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 28. Juli 2016nächster ArtikelABBA-Abend beschert VOX Topquoten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung