Quotennews

Die VOX-Problemkinder in der Daytime

von

Ab September baut der Kölner tagsüber großflächig um. Die aktuellen Quoten zeigen: Man setzt an den richtigen Stellen an.

Um 14, 17 und 18 Uhr wird VOX ab September neue Formate einbauen. Somit sind «Mein Kind, dein Kind» (das ohnehin nie als komplett durchgehend laufend geplant war), «Mein himmlisches Hotel» sowie das gescriptete «mieten, kaufen, wohnen» Auslaufmodelle. Und die Quoten zeigen: Mit Recht. Um 18 Uhr holte VOX mit seiner Makler-Sendung am Donnerstag etwa gerade einmal 4,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und etwa 580.000 Zuseher gesamt. Eine Stunde zuvor war «Mein himmlisches Hotel» nicht über 5,8 Prozent in der Zielgruppe hinaus gekommen.

Mit leicht besseren 5,9 Prozent lief um 14 Uhr die Erziehungs-Doku «Mein Kind, dein Kind». Auf dem traditionell für VOX mit Sorgen behafteten Slot sah es vergleichsweise aber gar nicht so schlecht aus. Und dennoch: Es ist dem Nachfolger «Schrankalarm» eventuell zuzutrauen, sich hier zu bessern. Eine weitere Staffel der Erziehungs-Sendung wird der weil nach Quotenmeter.de-Infos schon vorbereitet.

Nur ein Problem geht VOX auch weiter nicht an. Um 20.00 Uhr kommt «Prominent» in seiner täglichen Version schon länger auf keinen grünen Zweig. Am Donnerstag holten die Promi-News 0,98 Millionen Zuseher insgesamt und einen Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 5,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87147
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«ZDFdonnerstalk»: Starke Rückkehr für Hayalinächster Artikel«Horror Tattoos» kann Erfolg nicht wiederholen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung