TV-News

Zurück auf den Donnerstag: Nitro wird wieder witzig

von

Aus dem Comedy-Freitag wird wieder der Comedy-Donnerstag. Das dürfte auch mit RTLplus zusammenhängen.

Eigentlich wollte RTL Nitro seine US-Sitcoms «Modern Family» und «Brooklyn Nine-Nine» freitags zeigen. Das tat man auch eine ganze Zeit, ohne damit aber überragende Quotenerfolge einzufahren. Anfang 2016 folgte dann der Wechsel zu Uralt-Sitcoms der Sendergruppe, die inzwischen den Freitagabend beim Männersender aber auch wieder verlassen haben. Sie sind zu RTLplus, dem neuen Sprössling gewechselt. Um nicht in Konkurrenz zueinander zu senden, werden nun bei RTL Nitro die Lizenz-Sitcoms wieder auf ihren alten Slot am Donnerstag wechseln.

Wie RTL Nitro via Twitter mitteilt, sind neue Folgen von «Modern Family» und «Brooklyn Nine-Nine» ab dem 15. September geplant. Los geht es jeweils um 21.10 Uhr. Von beiden Serien werden immer Doppelfolgen laufen. Anders als zuletzt aber darf «Brooklyn Nine-Nine» den Anfang machen, während «Modern Family» auf den späteren Slot ab 22.05 Uhr rutscht. Noch nicht bestätigt, aber wahrscheinlich: Die neue «Formel 1»-Staffel über Musik der 2000er läuft dann donnerstags im Vorfeld ab 20.15 Uhr.

«Brooklyn Nine-Nine» spielt in den Planungen des Kanals ohnehin eine größere Rolle. Ab September werden alle schon gezeigten Episoden auch am Vorabend eingesetzt. Sie lösen dann «Anger Management» um 19.25 und 19.50 Uhr ab.

Kurz-URL: qmde.de/87126
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD-Komödie schlägt ZDF-Krimiwarenächster ArtikelRTL II punktet mit «Zurück in die Zukunft 3»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung