TV-News

Nach Amoklauf: ProSiebenMaxx macht mit «ELeague» Schluss

von   |  3 Kommentare

Diese Entscheidung stößt im Netz größtenteils auf Unverstädnis.

Noch nie davon gehört?

Was ist CS: Go? Was ist die "ELeague"? Wir haben uns dem Thema vor Sendestart genähert und auch mit dem ProSieben Maxx-Kommentator darüber gesprochen. Hier informieren!
ProSieben Maxx wird die «ELeague», die bisher immer in der Nacht auf Donnerstag im Programm war und über in Ego Shootern gegeneinander antretende Teams berichtete, erst einmal nicht weiter zeigen. Konkret geht es in dem Format um „Counter Strike: Go“, also ein Spiel, das zwar viel mit Taktik zu tun hat, aber eben auch mit dem Erledigen von Gegnern. Es war zuvor bekannt geworden, dass der Amokläufer von München, der am Freitag zehn Menschen tötete und zahlreiche (schwer) verletzte, selbst regelmäßig solche Ballerspiele spielte.

Via Facebook erklärte ProSieben Maxx kurz vor dem eigentlich geplanten Ausstrahlungstermin: „Aufgrund der jüngsten Ereignissen wollen wir derzeit keine Ego-Shooter-Spiele wie CS:CO übertragen. Vielen Dank für Euer Verständnis“. Dieses hielt sich zumindest im Netz ziemlich in Grenzen.

Nutzer auf Facebook warfen dem Sender vor, „die alten Vorurteile“ wieder hochzukochen, oder „hochgradig lächerlich“ zu sein. Ein anderer User schrieb: „Es ist doch offensichtlich, dass Ego-Shooter schuld daran sind. Genauso wie Fifa uns zu Profifußballern macht und Need for Speed uns zu Autos werden lässt.“

Kurz-URL: qmde.de/87119
Finde ich...
super
schade
33 %
67 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 27. Juli 2016nächster Artikel«Köln 50667» überzeugt mit einem der besten Werte 2016
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Nr27
28.07.2016 12:34 Uhr 1
Eleague interessiert mich zwar nicht die Bohne und an Ego-Shootern bevorzuge ich persönlich eindeutig die storygetriebenere Variante, trotzdem: Schwachsinnige, ja geradezu peinliche Entscheidung von Pro7Maxx!
Vittel
28.07.2016 13:49 Uhr 2
Ging es da wirklich um die Sache (die ich auch noch mal anders sehe) oder hat man hier ein ohnehin nicht so erfolgreiches Format eingestellt und versucht, dabei noch Lob und Publicity für den Sender zu kassieren?
Lumpenheinz
28.07.2016 15:08 Uhr 3
Die Kosten/Nutzen-Gleichung würd ich da auch mal gern sehen. Gibts Quoten von dem Slot der letzten Wochen?

Die BEgründung ist natürlich für Leute mit Verstand dennoch oberpeinlich...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung