US-Fernsehen

«Die Simpsons» feiern Jubiläum mit einem Halloween-Special

von   |  1 Kommentar

Die alljährliche Halloween-Folge parodiert bei den «Simpsons» dieses Jahr ein einträgliches Film-Franchise – und markiert zudem einen Meilenstein in der Seriengeschichte.

In der ersten Staffel gab es sie zwar noch nicht, doch seit Jahr zwei ist sie unumstößliche Tradition: Die «Treehouse of Horror»-Episode der alteingesessenen Trickserie «Die Simpsons». Das mittlerweile 27. Halloween-Special des FOX-Dauerrenners wird allerdings etwas Besonderes darstellen. Wie die Produzenten mitteilten, ist es zugleich die nunmehr 600. Episode der weiterhin erfolgreichen Serie.

Unter anderem werden im diesjährigen Halloween-Special die «Tribute von Panem»-Filme parodiert, weshalb es laut dem ausführenden Produzenten Al Jean „Maggie in einem Kostüm mit lauter Knarren“ zu sehen geben wird. Als Gastsprecher sind im englischsprachigen Original Sarah Silverman, Drew Carey und Kelsey Grammer mit an Bord.

In weiteren Episoden der 28. Staffel werden derweil unter anderem Patton Oswalt, Allision Janney, Michael Sheen, Lizzy Caplan und Schach-Weltmeister Magnus Carlsen zu hören sein. Darüber hinaus gab Jean bekannt, dass der Staffelauftakt am 25. September auf Monty Burns‘ Jugendjahre zurückblickt.

Kurz-URL: qmde.de/87084
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBavaria Film blickt auf gutes Jahresergebnis zurücknächster ArtikelZeitnaher Ersatztermin für «Duell der Jahrzehnte»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Helmprobst
27.07.2016 10:22 Uhr 1
Dass es in der ersten Staffel noch kein Halloween-Special gab liegt vermutlich daran, dass diese nur von Januar bis Mai ausgestrahlt wurde und somit nicht in die typische Halloween-Saison im Oktober fiel.



Die Gastsprecher für die neue Staffel klingen ja vielversprechend. Janney, Sheen und Caplan - da ist doch sicher ein Bezug zu "Masters of Sex" geplant?!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung