TV-News

Sky holt sich Showtimes «Dice»

von

Die neue Comedy des US-Pay-TV-Senders ist Teil des Abkommens zwischen Sky und Showtime. Der Deal bescherte dem Sender auch schon die Drama-Serie «Billions».

Sky Deutschland wird nach «Billions» und «Masters of Sex» die nächste aktuelle Showtime-Serie ins Programm nehmen. Mit «Dice» soll ab dem 7. September die neue halb-autobiografische Comedy-Serie ihren Weg zu Sky Atlantic HD finden. Gezeigt wird das Format am Mittwochabend, der bei Sky Atlantic Comedys vorbehalten ist, um 21 Uhr. Sie läuft dann zusammen mit der schon vor längerer Zeit bei Showtime beendeten Serie «Nurse Jackie», die mittwochs um 22 Uhr bei Sky Atlantic HD eingeplant ist.

Serienschöpfer und Drehbuchautor ist Scot Armstrong («Hangover 2»), als Ausführender Produzent fungierte unter anderem auch Andrew Dice Clay. Bekannte Stars wie Adrien Brody («Grand Budapest Hotel») und «Sopranos»-Star Lorraine Bracco haben Gastauftritte. Und darum geht es in dem Format: Er verkaufte 80.000 Tickets pro Woche, füllte die größten Stadien weltweit und war einer der berühmtesten Comedians auf unserem Planeten: Andrew Dice Clay (Andrew Dice Clay). Dumm nur, dass die 80er-Jahre inzwischen lange vorbei sind und sich niemand mehr für den „Diceman“ interessiert. Also packt er seine Freundin Carmen (Natasha Leggero), die Kinder sowie seine letzten 30.000 Dollar und übersiedelt nach Las Vegas, um den Comedy-Thron im Sturm zurückzuerobern.

Showtime hat die Serie im April gezeigt – damit aber nicht mehr als rund 200.000 Zuschauer vor die US-Bildschirme gelockt. Eine Fortsetzung gilt daher als eher nicht wahrscheinlich.


Kurz-URL: qmde.de/86979
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelYouTube, Amazon und Co.: Kampf um Macher, Kampf um Usernächster Artikel«4 Blocks»: TNT Serie enthüllt Schauspieler der Eigenproduktion
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung