US-Quoten

Zehn Millionen sehen den Auftakt zum Parteitag der Republikaner

von

Gleich drei Sender übertrugen den Start des Parteitages und erreichten damit rund zehn Millionen Amerikaner. Abseits der Politik brillierten aber auch «The Bachelorette» und «American Ninja Warrior».

Quotenübersicht

  1. ABC: 5,60 Millionen (6% 18-49)
  2. NBC: 5,22 Millionen (6% 18-49)
  3. CBS: 3,27 Millionen (2% 18-49)
  4. FOX: 2,65 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 0,74 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Die drei großen Networks ABC, CBS und NBC sendeten am Montagabend vom Auftakt des Parteitags der Republikaner in Cleveland, bei dem Uneinigkeit unter den Parteimitgliedern zu einem offenen Streit führte. Gleichzeitig wurde der Ton gegenüber dem politischen Gegner rauer und der Wahlkampf mit verbalen Angriffen verschärft. Auch der voraussichtliche Präsidentschaftskandidat Donald Trump trat auf und präsentierte der Öffentlichkeit seine Frau Melanie. Insgesamt interessierten sich 10,1 Millionen Amerikaner für den Start des Parteitages. Der größte Teil des Quotenkuchens ging dabei an NBC, wo 4,04 Millionen Menschen die «Republican National Convention» verfolgten. ABC kam auf 3,48 Millionen Zuschauer und bei CBS informierten sich 2,58 Millionen US-Bürger über die Geschehnisse auf dem Parteitag. Die Werte beim jungen Publikum fielen mit zwei bis vier Prozent recht verhalten aus.

Abseits des Parteitages überzeugte bei ABC die Kuppelshow «The Bachelorette». Die neuste Ausgabe unterhielt 6,56 Millionen Zuschauer, womit sich ABC den Tagessieg beim Gesamtpublikum sicherte. Sieben Prozent waren im werberelevanten Alter. Zeitgleich zeigte NBC eine neue Folge von «American Ninja Warrior» und generierte damit ebenfalls sieben Prozent der 18- bis 49-Jährigen. Insgesamt verfolgten 5,81 Millionen Fans die Action-Gameshow.

CBS begann die Primetime mit Sitcom-Wiederholungen. Den Anfang machte eine alte Episode von «Mom», für die sich exakt vier Millionen Menschen interessierten. Drei Prozent waren im werberelevanten Alter. «2 Broke Girls» rutschte im Anschluss auf zwei Prozent bei insgesamt noch 3,49 Millionen Zuschauern. «Scorpion» platzierte sich anschließend auf einem ähnlichen Niveau und bewegte 3,48 Millionen Menschen sowie ebenfalls zwei Prozent der Zielgruppe zum Einschalten.

FOX zeigte eine neue Ausgabe von «So You Think You Can Dance», kann mit 2,62 Millionen Zuschauern aber nicht sonderlich zufrieden sein. Auch beim jungen Publikum fiel das Ergebnis mit drei Prozent eher ernüchternd aus. Der kleine Sender The CW zeigte derweil den Spielfilm «10 Years» mit Channing Tatum in der Hauptrolle. Mit 0,74 Millionen Zuschauern geriet der Streifen aus dem Jahr 2011 aber zum Flop.

Kurz-URL: qmde.de/86935
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLachen, Staunen, Weinen: «Star Trek Beyond»nächster Artikel«Ninja Warrior Germany»: Hohe Quoten, mehr Sendezeit
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung