TV-News

Reborn und schnell wieder vorbei: RTL II stellt Freitag um

von

In den USA schon allenfalls nur ein mäßiger Erfolg, geriet «Heroes Reborn» hierzulande schnell zum Flop. Wenn auch auf ungünstigem Sendeplatz.

Facts zu «Heroes Reborn»:

  • Genre: Science Fiction / Mystery
  • Erfinder: Tim Kring
  • Darsteller: Jack Coleman, Zachary Levi, Robbie A. Kay, Kiki Sukezane, Ryan Guzman u.m.
  • Episodenzahl: 13
  • Executive Producers: Tim Kring, Dennis Hammer, Allan Arkush u.m.
  • Schnitt: Lori Motyer, Mike Ketelsen, Michael S. Murphy, Donn Aron u.m.
  • Drehorte: Los Angeles, Kalifornien & Ontario, Canada
  • Produktionsfirma: Universal Television
  • Erstausstrahlung: 24. September 2015 (NBC)
Eine Serie am späten Freitagabend zu platzieren – das kann von Mut zeugen, vielleicht aber auch von Misstrauen, dass das Format anderswo nicht funktioniert. Bei RTL II jedenfalls ist die Erkenntnis nach sechs gezeigten Episoden von «Heroes Reborn» eingekehrt, dass die US-Neuauflage des Formats nicht genügend Strahlkraft hatte, um ausreichend Menschen anzulocken. Zum Auftakt war die Serie noch mit vier Folgen am Stück in der Primetime zu sehen, vergangenen Freitag rutschte sie dann hinter den ersten Spielfilm des Abends. Die fünfte neue Folge startete also gegen halb elf.

Mit gerade einmal 2,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen schnitt das Format von Tim Kring aber viel zu schlecht ab; vor allem weil der Spielfilm zuvor auf fast sieben Prozent kam. Einen solchen Absturz möchte der Privatsender nun vermeiden und streicht die weiteren Episoden erst einmal ersatzlos.

In der Woche rutscht daher der Film «Gefährliche Brandung» am Freitag um 22.25 Uhr ins Programm, der weitere Ablauf in der Nacht verschiebt sich dadurch. Kommende Woche wird freitags ab 22.35 Uhr «Die Maske des Zorro» gezeigt.


Kurz-URL: qmde.de/86928
Finde ich...
super
schade
24 %
76 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBei Sky sorgt «The Strain» bald wieder für neue Schreckennächster ArtikelDie Kritiker: «Herr Lenz reist in den Frühling»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung