TV-News

«The Night Manager»: Ungewöhnliche Free-TV-Premiere

von   |  1 Kommentar

Hochgelobt und bald auch im Free-TV: Die Miniserie mit Hugh Laurie in tragender Rolle.

Bisher kamen in Deutschland nur Amazon-Kunden in den Genuss der hochgelobten Serie «The Night Manager». Die Produktion von BBC und US-Kabelsender AMC basiert auf dem Buch “Der Nachtmanager" von John le Carré und dreht sich um die aus den 1990ern in unsere Gegenwart verschobene Handlung um den Ex-Soldaten Jonathan Pine (gespielt von Tom Hiddleston). Der arbeitet in einem Hotel und soll nun im Auftrag einer britischen Geheimdienst-Agentin einem internationalen Waffenhändler (Hugh Laurie) das Handwerk legen.

Die Produktion ist frisch für zwölf Emmys nominiert wurden und war auch sonst ein absoluter Kritikerliebling. Entsprechend groß dürfte die Freude sein, dass das Format seinen Weg ins Free-TV schafft; anders übrigens als andere Kritiker-Favoriten nicht “nur” zu ZDFneo, sondern direkt ins Hauptprogramm, wenn auch auf etwas ungewohntem Sendeplatz.

Das ZDF zeigt die Serie auf ihrem Slot am späten Montagabend, der eigentlich für Filmware reserviert ist. Je zwei Folgen am Stück laufen ab dem 29. August um 22.15 Uhr. Insgesamt also ist der «Night Manager» drei Montage in Folge im Zweiten zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/86901
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Pokémon»nächster ArtikelAm Bodensee wird weiter ermittelt
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Nr27
18.07.2016 15:55 Uhr 1
Sehr lobenswert!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung