Quotennews

«Superkids» startet mit gemischten Gefühlen in Staffel zwei

von

Die Zielgruppen-Quote ist für die Sat.1-Show weiter zufriedenstellend, doch die Zuschauerzahlen sind klar gesunken.

«Superkids»-Quoten 2015

  • 2,25 Mio. / 11,9%
  • 2,48 Mio. / 11,7%
  • 2,37 Mio. / 10,6%
jeweils freitags, 20.15 Uhr in Sat.1 (Reichweite ab 3 / MA 14-49)
Wayne Carpendale sucht seit Freitag wieder junge Talente. Die Show «Superkids – die größten kleine Talente der Welt» hatte ihre Feuertaufe 2015 bestanden: Sie bewegte sich mit Zielgruppen-Marktanteilen von 10,6 bis 11,9 Prozent im absolut grünen Bereich – auch, wenn die Tendenz von Ausgabe zu Ausgabe nach unten zeigte (siehe Infobox). Die Premiere der neuen Staffel generierte nun eine solide Quote von 11,2 Prozent bei den Jüngeren und lag damit auf dem Niveau von Runde eins.

Aber: Aus Sicht der Zuschauerzahlen ging es eindeutig bergab. So wurde erstmals die Millionenmarke bei den 14- bis 49-Jährigen nicht geknackt: 0,87 Millionen standen zu Buche, davor wurden zwischen 1,00 und 1,07 Millionen angesprochen. Beim Gesamtpublikum rutschte man unter die Grenze von zwei Millionen. 1,98 Millionen entsprachen hier einem neuen Minusrekord.

Die «Knallerfrauen» erreichten danach noch 10,0 und 11,3 Prozent des werberelevanten Publikums, ehe «Switch reloaded» auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde. Mehr als 4,9 Prozent waren für die alten TV-Parodien bei den Jungen nicht drin. Keine guten Neuigkeiten vom Vorabend: «Fahndung Deutschland», das am Mittwoch mit 9,8 Prozent einen Bestwert holte und am Tag darauf mit 8,2 Prozent wieder minimal schlechter lief, stürzte nun auf noch miesere 6,4 Prozent. Mit 0,79 Millionen Zusehern ab drei Jahren war es zudem die am wenigsten gefragteste Ausgabe der Woche. Von Montag bis Donnerstag saßen für die 19-Uhr-Sendung stets mehr als eine Million vor den Bildschirmen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86868
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFast fünf Millionen verfolgen «Brennpunkt» im Erstennächster ArtikelDie glorreichen 6: Eine filmische Weltreise (Teil II)
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung