TV-News

«Die Höhle der Löwen»: Maschmeyer und Dümmel dürfen starten

von

Wie schon in den Jahren zuvor kehrt die Show recht früh zurück - und läutet damit den heißen TV-Herbst ein.

Die Gründershow von VOX, das Format «Die Höhle der Löwen» war schon immer ein Frühstarter und auch 2016 werden die frischen Folgen noch vor der klassischen Season-Premiere am 1. September an den Start gehen. Startete man 2014 und 2015 am 19. und 18. August, geht es in diesem Jahr am Dienstag, 23. August 2016 in die frische Staffel. Dann stehen auch einige personelle Veränderungen ins Haus. Bekannt war schon, dass Lencke Steiner und Vural Öger nicht mehr an Bord sein werden. Neue Investoren sind Carsten Maschmeyer und Ralf Dümmel.

Sie sitzen dann neben den wiederkehrenden Jochen Schweizer, Frank Thelen und Judith Williams. Für Gesprächsstoff sorgte insbesondere die Personalie Carsten Maschmeyer. Dieser gibt sich der Kritik zum Trotz gelassen: „Seit 35 Jahren bin ich Unternehmer und habe in dieser Zeit viele Erfahrungen gesammelt. Daher weiß ich auch, wie man aus einer kleinen Firma eine 100-Millionen-Company macht. Ganz entscheidend für den Erfolg ist, dass man richtig und gut kommuniziert – mit Bewerbern, Kunden, Mitarbeitern, Kooperationspartnern und Investoren. Besonders nützlich ist außerdem die eigene mentale Stärke – positiv denken, durchhalten, mutig sein. Auch Leadership-Kompetenzen und zu wissen, wie man die wichtigsten Kennziffern durch optimierte Prozesse deutlich verbessert, hilft“, erklärte er in einem PR-Interview mit VOX.

Ich investiere vor allem in Menschen und nicht in Zahlen. Wenn das perfekte Team dann auch noch die brillante Produkt-Idee mit Potential mitbringt, dann bin ich nicht mehr zu halten.
Der neue Investor Ralf Dümmel
Maschmeyer erklärte zudem, dass er nicht branchenbezogen investieren möchte. „Für mich ist dabei weniger die jeweilige Branche maßgeblich, sondern das Team, das hinter einer guten Idee steht. Denn aus meiner Erfahrung weiß ich: Die beste Branche ist ein super Team.“

Kurz-URL: qmde.de/86831
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFox reitet Ende September nach «Sleepy Hollow» nächster ArtikelQuotencheck: «Kommissar Rex»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung