TV-News

«Neo Magazin Royale»: Nächste Staffel ab Ende August

von

Schluss mit dem Rätselraten: Nun steht fest, wann Jan Böhmermanns Sommerpause endet.

Bereits in der #GreatestHitz-Folge, die den Abschluss der viel diskutierten, zweiten «Neo Magazin Royale»-Staffel markierte, kündigte Jan Böhmermann an, dass seine ZDFneo-Satiresendung im August mit neuen Ausgaben zurückkehren wird. Ein konkretes Datum blieb der Moderator seiner Fanbase allerdings ebenso schuldig wie der ausstrahlende Sender. Auch bei «fest & flauschig», dem Podcast von Böhmermann und Musiker Olli Schulz, wurde bislang nur grob der August als Startdatum genannt.

Via Twitter wurde nun aber endlich bekannt, wann die Flaggschiffsendung der bildundtonfabrik wieder an den Start geht: Los geht es am 25. August. Wie gewohnt wird «Neo Magazin Royale» immer donnerstags zunächst in der ZDF-Mediathek veröffentlicht, ehe am selben Abend bei ZDFneo die TV-Erstausstrahlung erfolgt. Freitagnacht wiederholt dann das ZDF die Sendung.

Bislang ist unklar, ob es nach der dritten Staffel mit der Show weitergehen wird – der aktuell laufende Vertrag zwischen dem ZDF und Böhmermann endet noch dieses Jahr. Laut Dr. Thomas Bellut finden momentan Verhandlungen über eine Verlängerung statt, einen Wechsel Böhmermanns ins Hauptprogramm kann sich der ZDF-Intendant trotz vereinzelter Forderungen indes nicht vorstellen.

Kurz-URL: qmde.de/86747
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Experten: 11. Juli 2016nächster ArtikelZDF trauert um Sportmoderatorin Thiel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung