Einspielergebnisse

«Ice Age – Kollision voraus!» verteidigt Spitzenposition

von

Der fünfte «Ice Age»-Film bleibt in Deutschland auf Rang eins der Kinocharts. In den USA bricht wiederum der Animationsfilm «Pets» Rekorde.

Auch wenn er in Sachen Besucherandrang weit hinter den Vorläufern zurückbleibt, dominiert der fünfte «Ice Age»-Teil die deutschen Kinocharts. Mit rund 285.000 Besuchern verteidigte «Ice Age – Kollision voraus!» an seinem zweiten Wochenende die Spitzenposition und steht nunmehr bei einem Gesamtergebnis von knapp unter 900.000 gelösten Tickets. Zum Vergleich sei allerdings angemerkt: Die vier Vorgängerfilme durchbrachen bereits zum Start die Millionengrenze.

Auf Rang zwei der deutschen Kinocharts: Die Romanadaption «Ein ganzes halbes Jahr» mit zirka 150.000 Filmfreunden, dicht gefolgt vom deutschen Fantasyfilm «Smaragdgrün» mit etwa 140.000 Interessenten. Die restlichen Top Five setzen sich aus «Central Intelligence» und «Conjuring 2» mit ca. 70.000 und ca. 50.000 verkauften Eintrittskarten zusammen.

In den USA schoss derweil der Illumination-Entertainment-Film «Pets» durch die Decke: Mit einem Startergebnis von 103,17 Millionen Dollar gelang der computeranimierten Komödie der bis dato beste US-Start eines Originalfilms, also einer Kinoproduktion, die weder eine Fortsetzung, noch eine Adaption ist. Auf Platz zwei landete «Legend of Tarzan» mit einem Einspiel von 20,62 Millionen Dollar. Direkt dahinter platzierte sich Pixars Fortsetzung «Findet Dorie» mit 20,35 Millionen Dollar. Auf der Vier eröffnete die Komödie «Mike & Dave Need Wedding Dates» mit 16,60 Millionen, den fünften Rang sicherte sich «The Purge: Anarchy» mit 11,70 Millionen Dollar.

Kurz-URL: qmde.de/86745
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHannes Jaenicke widmet sich Silikon-Skandalnächster Artikel«Lammbock» bekommt Fortsetzung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung