Primetime-Check

Freitag, 8. Juli 2016

von

Heute mit abenteuerlichen Tieren, Schwiegermonstern, Action und Helden. Wer schnitt am besten ab?

Die meisten jüngeren Zuseher lockte RTL zu sich. «Die 100 abenteuerlichsten Tiere vor laufender Kamera» hatten dort 16,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen interessiert. 3,44 Millionen Menschen ab drei Jahren wurden insgesamt ermittelt. «Sascha Grammel live!» kam danach sogar auf 18,9 Prozent in der Zielgruppe. Das Erste war die erste Wahl bei den Älteren. Der «Brennpunkt» zu den Todesschüssen in Dallas wollten 3,68 Millionen nicht verpassen, was 15,0 Prozent Marktanteil entsprach. «Gestern waren wir Fremde» war danach auf 3,70 Millionen sowie 14,3 Prozent gekommen. Das ZDF hatte die Leichtathletik-EM im Programm und wusste damit ab 18 Uhr 2,36 Millionen zu begeistern. 10,6 Prozent waren damit bei allen möglich, 6,6 Prozent bei den Jüngeren.

Sat.1 und «Das Schwiegermonster» erwiesen sich als größter Verfolger von RTLs Tieren. 11,9 Prozent verzeichnete der Film zur besten Sendezeit. 1,67 Millionen des Gesamtpublikums waren hierfür zu haben. «Pain & Gain» war bei ProSieben nicht über 1,13 Millionen Gesamtzuseher sowie 9,1 Prozent bei den Werberelevanten hinausgekommen. Bei RTL II ging ein Serienstart in die Hose: «Heroes Reborn» musste sich mit lediglich 3,7 Prozent Martktanteil begnügen. Die ersten vier Episoden zählten 0,59 Millionen Menschen ab drei Jahren, 0,29 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahre alt.

«The Mentalist» hatte bei kabel eins bessere Karten, wenngleich die erzielten 4,2, 4,5 und 4,9 Prozent ebenfalls keine Knallerwerte darstellten. Erst die letzte Wiederholung des Abends rettete sich mit genau sechs Prozent auf ein schönes Ergebnis über dem Soll. 0,68 bis 1,00 Millionen schauten zu. «Law & Order: Special Victims Unit» war bei VOX auf Zielgruppen-Werte in Höhe von 3,7, 6,3, 6,8 und 7,1 Prozent gelangt. 0,71 bis 1,05 Millionen aller Fernsehenden wurden mit der Krimiserie angesprochen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86720
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Trödeltrupp»-Macher werden ernst: „Wollen nicht nur Heile-Welt-Fernsehen“nächster ArtikelLetzter Lauf: «Violetta» auf Abschiedstour
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung