Vermischtes

ARD/ZDF: Olympia-Ausrüstung geklaut

von

Zu dem Vorfall kam es am Freitagmorgen. Der Schaden liegt im deutlichen sechsstelligen Bereich. Update!

Ärger für ARD und ZDF, die in diesen Tagen schon die Produktion für die im August stattfindenden Olympischen Spiele in Rio vorbereiten. Dort sind am Freitagmorgen zwei Container voller Produktionsmaterialien abhanden gekommen. Ein damit beladener Lastwagen wurde von Unbekannten überfallen.

Glück im Unglück: Der Schaden wird zwar auf rund 400.000 Euro beziffert, verletzt wurde aber niemand.

ARD und ZDF sind allerdings versichert - und versichern zudem ihrerseits dass der Zwischenfall keine Auswirkungen auf die Produktion haben werde. Bis zum Olympia-Start ist es noch über ein Monat, sodass Ersatz beschafft werden kann.

Update: Die gestohlene Ausrüstung wurde am Freitagabend wieder gefunden.

Kurz-URL: qmde.de/86576
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie EM-Vorrunde in der Quoten-Analyse: Neuer Modus schadet den Reichweitennächster ArtikelDoppel-B: «Big Bang» und «Big Brother» mit Topquoten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung