US-Quoten

Keine zufriedenstellende Rückkehr für «Zoo»

von

Der Start der zweiten Staffel ließ vor allem in der Zielgruppe zu wünschen übrig. «Uncle Buck» konnte sich derweil stabilisieren und rutschte nicht weiter ab.

Quotenübersicht

  1. NBC: 9,29 Millionen (7% 18-49)
  2. CBS: 5,96 Millionen (4% 18-49)
  3. ABC: 3,63 Millionen (4% 18-49)
  4. FOX: 2,29 Millionen (2% 18-49)
  5. CW: 0,87 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Schon im vergangenen Sommer hatte die auf den gleichnamigen Roman von James Patterson basierende erste Staffel von «Zoo» mit rückläufigen Zahlen zu kämpfen. Die Serie war vor 8,12 Millionen Zuschauern gestartet und hatte die Quote am Ende fast halbiert. Nur noch 4,81 Millionen Menschen interessierten sich damals für das Finale. Dennoch gab es grünes Licht für eine zweite Staffel, die nun am Dienstagabend bei CBS auf Sendung ging. 5,12 Millionen US-Bürger schalteten ein, womit zumindest kein neues Reichweiten-Tief zu Buche stand. In der werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen sah es mit lediglich drei Prozent aber recht mager aus. Selbst die im Vorfeld gezeigte Wiederholung von «NCIS» war gefragter und kam immerhin auf vier Prozent bei insgesamt sogar 7,64 Millionen Zuschauern.

Unangefochtener Spitzenreiter war einmal mehr die Castingshow «America's Got Talent». Mit 11,05 Millionen Fans war dem Format der Tagessieg nicht zu nehmen. Auch beim jungen Publikum lief es mit neun Prozent richtig gut. Auch die U.S. Olympic Trials wussten im Vorfeld zu punkten und versammelten 5,78 Millionen Amerikaner vor dem Fernseher. Fünf Prozent waren im werberelevanten Alter.

Aufatmen für die neue Sitcom «Uncle Buck»: Nachdem die Quotenkurve in der vergangenen Woche eindeutig nach unten zeigte, ließ sich eine erneute Talfahrt nun unterbrechen. Die Serie stabilisierte sich und kam auf 3,57 Millionen Zuschauer. Auch der Zielgruppenwert hielt sich bei annehmbaren vier Prozent. «To Tell the Truth» bestätigte ebenfalls das Vorwochenniveau und bewegte 3,99 Millionen Menschen zum Einschalten (4%). Eingeläutet hatte ABC die Primetime mit Wiederholungen von «The Middle» und «black-ish». Beide Formate generierten jeweils drei Prozent bei 3,57 Millionen respektive 3,08 Millionen Zuschauern.

FOX zeigte eine neue Ausgabe von «Hotel Hell» und kletterte damit mal wieder über die Marke von drei Millionen Zuschauern. 3,10 Millionen Menschen schalteten ein. Auch bei den 18- bis 49-Jährigen ging es aufwärts. Vier Prozent standen zu Buche. «Coupled» hingegen bleibt weiterhin ein Rohrkrepierer und kam nicht über 1,48 Millionen Zuschauer hinaus (2%).

Die Miniserie «Containment» beim kleinen Sender The CW hat sich inzwischen weit von ihren Anfangswerten entfernt. Während den Serienstart noch 1,67 Millionen US-Bürger verfolgten, musste sich die neuste Episode mit nur noch 0,86 Millionen begnügen. Mehr als ein Prozentpunkt war in der Zielgruppe nicht zu holen. Eine Wiederholung von «The Flash» unterhielt im Vorfeld 0,89 Millionen Fans (1%).

Kurz-URL: qmde.de/86518
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «90 Minuten – Bei Abpfiff Frieden»nächster ArtikelRennen gewonnen: Nitro schnappt sich neues «Top Gear»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung