US-Quoten

«American Ninja Warrior» und «The Bachelorette» dominieren den Montag

von

Beide Show-Formate punkteten bei ihrem jeweiligen Heimatsender. CBS hat derweil weiterhin Pech mit seiner Sommerserie «BrainDead». Auch in der dritten Woche holte diese nur unzureichende Quoten.

Quotenübersicht

  1. NBC: 5,76 Millionen (6% 18-49)
  2. ABC: 5,68 Millionen (5% 18-49)
  3. CBS: 3,98 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 2,51 Millionen (2% 18-49)
  5. CW: 1,70 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Am 9. Juli startet bei RTL «Ninja Warrior Germany» und wenn das Format hierzulande ähnlich erfolgreich funktioniert wie in den USA, dann dürfte der Kölner Sender mehr als zufrieden sein. In Übersee gehört «American Ninja Warrior» nämlich zu den Quotenhits des Sommers. Die seit wenigen Wochen laufende achte Staffel knüpft nahtlos an die guten Werte der Vorjahresrunde an und beschert NBC jede Woche gute Zuschauerzahlen. Die aktuelle Ausgabe verfolgten 6,50 Millionen Menschen. Beim jungen Publikum kam man auf gute sieben Prozent. Schon der Start in den Abend verlief für NBC erfolgreich: Der Sender macht sich dieser Tage für die Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro warm und zeigte die US Olympic Trials, für die sich am Montagabend 5,23 Millionen Amerikaner interessierten (5%).

Ebenfalls äußerst erfolgreich präsentiert sich die Suche von Joelle Fletcher nach ihrem Mr. Right. ABC zeigte die neuste Ausgabe der inzwischen zwölften Staffel von «The Bachelorette» und war damit sogar noch ein bisschen gefragter als «American Ninja Warrior». 6,80 Millionen Fans schalteten ein, womit man sich den Tagessieg sicherte. Bei den 18- bis 49-Jährigen kam man ebenfalls auf gute sieben Prozent.

Während die Sommershows also hervorragend funktionieren, fallen die Sommerserien in dieser Saison auf die Nase. ABC zeigte direkt im Anschluss an «The Bachelorette» eine neue Folge von «Mistresses». Die Serie konnte allerdings nicht ansatzweise das Niveau der Kuppelshow halten und fiel auf 2,96 Millionen Zuschauer. Drei Prozent waren im werberelevanten Alter. Auch CBS hatte mit seiner neuen Sommerserie «BrainDead» ziemliches Pech. Die dritte Episode kam nicht über 3,30 Millionen Zuseher hinaus und landete in der Zielgruppe bei äußerst schwachen zwei Prozent. Wiederholungen, bestehend aus «Mom», «2 Broke Girls» und «Scorpion», waren im Vorfeld allesamt erfolgreicher gewesen und kamen auf wenigstens vier Millionen Zuschauer sowie drei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen.

Die Tanzshow «So You Think You Can Dance» hat bei FOX erneut ein paar Fans verloren. In dieser Woche erreichte man gerade noch die Marke von drei Millionen und unterhielt 3,02 Millionen Menschen. Beim jungen Publikum sah es mit vier Prozent aber immerhin noch halbwegs ordentlich aus. Das wiederum kann «Houdini & Doyle» nicht von sich behaupten. Die Serie kam auf magere zwei Prozent bei insgesamt nur 1,76 Millionen Zuschauer.

Der kleine Sender The CW hatte eine Marathon-Programmierung von «Whose Line Is It Anyway?» auf dem Sendeplan stehen und zeigte am Montagabend insgesamt vier Folgen der Impro-Comedy. Mit Werten von 1,61 Millionen bis 1,78 Millionen Zuschauern lief es für die Ansprüche des Networks gar nicht mal so schlecht. Im Laufe des Abends steigerte man sich sogar auf einen Zielgruppenwert von zwei Prozent, was für The CW ein durchaus solides Ergebnis ist.

Kurz-URL: qmde.de/86491
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelInteraktiver «Terror» hält im Oktober im Ersten Einzug nächster Artikel«Game of Thrones» zum Finale mit einem neuen Bestwert
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung