TV-News

«Ninja Warrior Germany» muss es zum Start nun aus eigener Kraft richten

von

Ralf Schmitz darf schon früher wieder ran. Weil Tyson Fury verletzt ist, entfällt bei RTL das große Juli-Sportevent.

Was hatte sich RTL schon auf den 9. Juli gefreut: Eigentlich sollte an jenem Samstag der Rückkampf zwischen Wladimir Klitschko und Tyson Fury stattfinden – Klitschko wollte den Mann besiegen, der ihm vor einigen Monaten alle seine Gürtel wegnahm. Dazu aber wird es nicht kommen: Erst hieß es, Fury ist verletzt und könnte deshalb nicht in den Ring steigen. Zuletzt gab es auch Doping-Gerüchte gegen den Boxer. Fakt ist: Die Lichter bleiben nun am 9. Juli aus, die Handschuhe in der Kabine.

Für RTL doppelt blöd: Zum einen entfällt somit ein Sportevent, das im weniger guten Fall acht Millionen Menschen angelockt hätte, im besten Fall sogar weit mehr als zehn Millionen. Und es hätte sicherlich auch der neuen Show «Ninja Warrior Germany» geholfen. Die erste Folge von insgesamt fünf hatte RTL am 9. Juli um 20.15 programmiert – sie sollte vom Klitschko-Hype profitieren. Nun muss die Show selbst genug Zugkraft entwickeln, denn ab 22.15 Uhr meldet sich nicht Boxmoderator Florian König, sondern Komiker Ralf Schmitz.

Seine – durchaus erfolgreiche – Show «Take Me Out» übernimmt mit je zwei Wiederholungen am Stück nun schon eine Woche früher als geplant. Eigentlich sollte es hier erst am 16. Juli losgehen.

Kurz-URL: qmde.de/86490
Finde ich...
super
schade
54 %
46 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Game of Thrones» zum Finale mit einem neuen Bestwertnächster Artikel«Echte Männer» (?) auf der Suche nach ihrer Männlichkeit
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung