Quotennews

Trotz Holo-Bolo-Power: Rach stürzt ab

von

RTL kramte am Montagabend zwei besondere Folgen von «Rach, der Restauranttester» aus dem Archiv, doch kaum jemand schaute zu.

Es ist eine der «Rach, der Restauranttester»-Folgen, die landläufig bekannt ist: Der Sternekoch bekommt es im Hexenhäuschen mit einer Speisekarte zu tun, auf der die Gerichte fast duchweg in Sauce Hollandaise ersaufen – und dann noch in Fertig-Sauce-Hollandaise! Eben diese Ausgabe schickte RTL am Montagabend ab 20.15 Uhr als Wiederholung ins Rennen, doch der Tempel der „Holo Bolo“ (einer nicht gerade kalorienarmen Mixtur aus Bolognese-Auflauf und besagter Buttersoße) bewies als Rerun nur sehr kurzen Atem.

1,50 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 0,78 Millionen Werberelevante bedeuteten für den Kölner Sender wenig erfreuliche 4,8 und 7,2 Prozent Marktanteil. Das ist selbst gegen die EM ernüchternd, liefen in den vergangenen Wochen die 20.15-Uhr-Folgen doch mit 6,9 und 10,8 respektive 6,5 und 9,6 Prozent deutlich besser.

Ab 21.15 Uhr ging es für Christian Rach weiter bergab: Nur noch 1,32 Millionen Fernsehfreunde schauten sich die Wiederholung der Begegnung zwischen Sternekoch und verkopften Gastronomen an, die sich einst im Fellini al Teatro abgespielt hat. 0,64 Millionen der Zuschauer waren im umworbenen Alter. Dies führte zu mageren 4,0 und 5,1 Prozent Marktanteil. Immerhin: Die Ludwigshafener Kochkünstler müssen sich angesichts dieser Quoten nicht vorwerfen lassen, kapitalistischer Mainstream zu sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86475
Finde ich...
super
schade
31 %
69 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Promi Big Brother» muss aus August weichennächster Artikel«Shopping Queen»: VOX‘ Fels in der Brandung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung