TV-News

RTL tanzt weiter: Mit Katzenberger und DJ Bobo

von

Eine wahrlich ungewöhnliche Konstellation. Wer in dem sechsteiligen Format mitmischt und in welcher Rolle…

RTL hat Details für seine neue und zunächst sechsteilige Tanzsendung «Dance Dance Dance» mitgeteilt. Das Format wird in diesen Tagen schon aufgezeichnet und soll im Spätsommer/Herbst dann am Freitagabend zu sehen sein. Eine zweite Staffel von «Stepping Out», dem «Let’s Dance»-Abklatsch, der im vergangenen Herbst quotentechnisch aber enttäuschte, ist demnach nicht geplant. Damals waren 13 Prozent Marktanteil bei der Auftaktsendung das höchste der Gefühle.

Das neue «Dance Dance Dance», von Talpa kommend, verfolgt nun einen anderen Ansatz. Promi-Pärchen tanzen darin die größten Musikvideos und bekanntesten Filmszenen aller Zeiten möglichst originalgetreu nach. Schon bekannt war, dass Jan Köppen gemeinsam mit Nazan Eckes als Moderatoren verpflichtet wurden. Eckes übrigens ist zum Zeitpunkt der Ausstrahlung im TV dann schon im Mutterschutz, sie erwartet ihr zweites Kind.

Wie gut die dargebotenen Tanzeinlagen sind, entscheidet eine dreiköpfige Jury – und Joachim Llambi ist nicht dabei. Dafür aber Musiker DJ Bobo, der immer schon mit seinen Choreografien überzeugte. An seiner Seite urteilen Cale Kalay, der „Dance Captain" von Helene Fischer, und Sophia Thomalla, die 2010 «Let’s Dance» gewann.

Mitmischende Promis sind: Dana und Luna Schweiger, Daniela Katzenberger mit ihrem Ehemann Lucas, der Europameister im Turnen Philipp Boy (28) und sein Kumpel, Freestyle-Skier Benedikt Mayr. Außerdem: Sabia Boulahrouz gemeinsam mit «Bachelor» Leonard Freier, Menderes Bagci und «DSDS»-Siegerin Aneta Sablik und zwei Fernsehköche – nämlich Alexander Kumptner und Mario Kotaska.

Kurz-URL: qmde.de/86339
Finde ich...
super
schade
46 %
54 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEs geht weiter: Sido soll «Teamwork» helfennächster ArtikelExperiment: «Tatort», mal ganz improvisiert
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung