Vermischtes

Netflix sichert sich «The Office»-Filmableger

von

Der Video-on-Demand-Anbieter bringt die neuen Abenteuer der «The Office»-Hauptfigur David Brent heraus.

Ricky Gervais («Muppets Most Wanted»-Szenenbild rechts, neben Kermit dem Frosch) setzt seine Zusammenarbeit mit Netflix fort. Nachdem der Video-on-Demand-Anbieter bereits die für Channel 4 produzierte Serie «Derek» in sein Portfolio aufgenommen hat und zudem Gervais‘ Filmsatire «Special Correspondents» mitverantwortete, sichert er sich nun die Rechte an einem weiteren Gervais-Projekt. Wie der britische Entertainer via Twitter mitteilt, vertreibt Netflix die Produktion «David Brent: Life on the Road» in nahezu allen Filmmärkten. Ausgenommen sind Neuseeland, Australien, Irland und das Vereinigte Königreich.

In diesen Ländern wurden bereits Vertriebspartner gefunden, die den Film in die Kinos bringen. Dieser stellt eine Mockumentary dar und handelt davon, wie Gervais‘ «The Office»-Rolle David Brent als Musiker durch die Lande tourt. Gervais kommentiert gegenüber 'Opie and Anthony': „Da ich im Fahrwasser des Films auf Tour gehen will, ist es für mich super, dass er bei Netflix zu sehen sein wird.“

Gervais merkt ebenfalls an: „Ich ziehe es vor, dass ihn 20 Millionen Leute bei Netflix angucken, als dass ihn eine halbe Million im Kino sieht.“ «The Office»-Mitschöpfer Stephen Merchant wirkt übrigens nicht am Film mit. Neben Gervais ist jedoch dessen «Extras»-Partner Charlie Hanson als Produzent beteiligt.

Kurz-URL: qmde.de/86229
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRekordversuch führt ProSieben Maxx zum Mount Everestnächster ArtikelIm Blätterwald: «BrainDead» muss mehr Köpfchen zeigen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung