Quotennews

Gegen die EM kommt selbst die Katze nicht an

von

Nicht immer ist Daniela Katzenberger ein RTL II-Quotengarant: die Wiederholungen ihrer Babyglück-Serie enttäuschte am Abend. Erst ohne EM-Konkurrenz überzeugten später «Die Reimanns».

Daniela Katzenberger ist für RTL II derzeit ein absoluter Quotengarant: nicht umsonst hat die Hochzeit des Reality-Stars mit Lucas Cordalis zuletzt Topwerte eingefahren. Mit überragenden 15,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe schnappte sich die Übertragung des schönsten Tags im Leben sogar den Primetime-Sieg. Ende Mai erzielte «Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Hochzeitsfieber» sogar die beste Katzenberger-Quote seit über vier Jahren. Wenig überraschend also, dass RTL II sich im Kampf gegen die Übermacht Fußball am Montag weiterhin für ein Format mit der 29-Jährigen entschied.

Die Wiederholung zweier Episoden «Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Babyglück» generierte ab 20.15 Uhr ziemlich schleppende 4,0 und 3,5 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. 0,47 sowie 0,45 Millionen waren dem jungen Publikum zuzurechnen, während insgesamt 0,84 bzw. 0,79 Millionen einschalteten. Beim Gesamtpublikum erhaschte Daniela Katzenberger überschaubare 2,7 und 2,4 Prozent, war jedoch das beliebteste RTL II-Programm des Tages.

Und auch im Nachhinein setzte RTL II auf altbewährte Reality-Stars: «Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben» kam zuerst auf durchwachsene 3,6 Prozent, ohne die EM-Konkurrenz steigerte sich das Format gegen 23.19 Uhr jedoch auf gute 6,0 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Dabei schauten insgesamt 0,70 und 0,58 Millionen zu, die beim Gesamtpublikum zuerst 2,9, danach etwas bessere 4,7 Prozent zur Folge hatten. Die Sendung erreichte 0,33 und 0,29 Millionen 14- bis 49-Jährige.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86194
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Frühstücksfernsehen» und Salesch machen Sat.1 am Morgen frohnächster Artikel«Alf» ist tot
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung