TV-News

ZDF testet den «Bergdoktor» am Sonntag

von   |  3 Kommentare

Ein Quotenduell zwischen Hans Sigl und den «Tatort»-Ermittlern? Durchaus ein spannender Plan vom Lerchenberg.

7,2 Millionen Zuschauer lockte «Der Bergdoktor» im vergangenen Winter in der Spitze vor die Bildschirme – gemessen wurden im Gesamtmarkt somit mehr als 21 Prozent Marktanteil am Donnerstagabend. Kaum eine andere öffentlich-rechtliche Marke ist derzeit ähnlich beliebt, abgesehen vom «Tatort» im Ersten. Kommt es etwa demnächst häufiger zum Duell dieser beiden? Wann das ZDF die neue «Bergdoktor»-Staffel genau zeigen wird, ist derzeit noch unbekannt. Klar ist, dass die Serie mit Hans Sigl wesentlich beliebter ist als die aktuelle «Tatort»-Konkurrenz, bestehend aus Liebesfilmen von Rosamunde Pilcher und Co.

Zuletzt unterschritten die ZDF-Schmonzetten immer häufiger die Marke von viereinhalb Millionen Zuschauern. Im Sommer startet der Mainzer Sender daher einen richtig spannenden Testlauf. Rund zwei Monate lang will man «Bergdoktor»-Reruns am Sonntag um 20.15 Uhr ausprobieren.

Dass das durchaus klappen kann, zeigte die Sendung schon Anfang Januar, als eine Ausgabe schon mal probeweise sonntags lief und dort auf mehr als sieben Millionen Fans kam. Parallel dazu lief Til Schweigers Krimi mit dem Namen „Fegefeuer“, der auf 7,7 Millionen Zuseher kam und somit nur knapp die Nase vorne hatte.

Kurz-URL: qmde.de/86094
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Hochzeitsfieber»nächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Der Moment der Wahrheit»
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
08.06.2016 16:10 Uhr 1
Ich verstehe nicht, was man an dieser Serie findet....
P-Joker
08.06.2016 16:38 Uhr 2
Hervorragende Schauspieler, allen voran Hans Siegl.

Glaubwürdige Handlungen.

Und vor allem herrliche Landschaften.
Kalinkax
08.06.2016 17:03 Uhr 3
der Bergdok hätte schon längst den Nobelpreis für Medizin verdient!!!!!!!!!!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung