Quotennews

«Verdächtig» verbessert und verschlechtert sich zugleich

von

Während sich die «Detektei Wolloscheck» beim Gesamtpublikum noch ein wenig steigerte, rutschte sie bei den Jüngeren recht deutlich zurück. Dafür lief es für «Fahndung Deutschland» klar besser als zuletzt.

In dieser Woche testet Sat.1 ein weiteres neues Crime-Format, diesmal ist der halbstündige Sendeplatz um 17 Uhr dran. Und nachdem «Verdächtig - Detektei Wolloscheck deckt auf» am Montag bereits mit sehr ordentlichen 0,89 Millionen Zuschauern sowie 8,7 Prozent Marktanteil gestartet war, steigerte sich das Format am Dienstag sogar noch ein wenig auf 0,94 Millionen sowie 9,0 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe stürzte der Marktanteil gleichzeitig allerdings von starken 11,5 Prozent auf nur noch ganz ordentliche 9,6 Prozent bei 0,30 Millionen.

Unterm Strich gelang es der «Detektei Wolloscheck» damit in beiden Konsumentengruppen nicht, an die Werte von «Auf Streife - Berlin» heranzureichen. Während der Aderlass gegenüber den 0,99 Millionen und 10,7 Prozent beim Gesamtpublikum allerdings recht moderat ausfiel, waren die 13,3 Prozent bei 0,36 Millionen um 16 Uhr innerhalb der werberelevanten Zielgruppe doch ein deutliches Stück besser.

Ein wenig durchschnaufen kann hingegen das Team von «Fahndung Deutschland», nachdem sich die Werte zuletzt immer deutlicher von der Sendernorm entfernt hatten. Diesmal sahen immerhin wieder 1,15 Millionen ab 19 Uhr zu, mit 5,6 Prozent des Gesamtpublikums und 7,7 Prozent der Werberelevanten wurden die besten Zahlen seit zweieinhalb Wochen generiert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86084
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«akte 20.16» holt beste Werte seit über drei Monatennächster ArtikelDie Kritiker: «Preacher»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung