Quotennews

RTL gewinnt Ranking-Duell

von

Sat.1 hat am Mittwochabend mit «15 Dinge, die schwarz-rot-geil sind» das Nachsehen; RTL landet mit seiner Countdownshow auf solidem Niveau.

Am Mittwochabend versuchte Sat.1 vom Vorabhype zur Fußball-Europameisterschaft zu profitieren und setzte zur besten Sendezeit auf das Ranking «15 Dinge, die schwarz-rot-geil sind». Diese Sendung selbst wird allerdings wohl kaum jemand als geil bezeichnen, allein schon deshalb, weil sie nur wenige Menschen gesehen haben: 1,40 Millionen Interessenten entsprachen insgesamt enttäuschenden 4,9 Prozent Marktanteil.

In der Zielgruppe wurden 0,69 Millionen Zuschauer gemessen, was wiederum in einen schwachen Marktanteil in der Höhe von 6,9 Prozent resultierte. Direkt im Anschluss verbesserte sich die «Spiegel TV-Reportage» auf weiterhin klar unterdurchschnittliche 5,8 Prozent insgesamt und 7,7 Prozent bei den Umworbenen.

Bei RTL dagegen lockten «Die 25 außergewöhnlichsten Helden des Alltags» 2,77 Millionen Neugierige an die Empfangsgeräte. Leicht unterdurchschnittliche, aber akzeptable 9,7 Prozent Marktanteil standen somit auf der Uhr. Die Jüngeren schalteten zu guten 14,2 Prozent ein. Die Reichweite belief sich auf 1,42 Millionen 14- bis 49-Jährigen. Anschließend holte «stern TV» noch bessere Werte.

Das Live-Magazin brachte es bei 2,22 Millionen Wissbegierigen ab drei Jahren auf 12,3 Prozent Marktanteil. Die Umworbenen bescherten dem Kölner Sender mit 1,05 Millionen Zuschauern unterdessen 14,9 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85962
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Green Room»nächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 1. Juni 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung