Kino-News

James Bonds Zukunft liegt womöglich in den Händen einer Frau

von   |  4 Kommentare

Das gab es noch nie: Der nächste Teil der 007-Filmsaga wird Medienberichten zufolge von einer Regisseurin verwirklicht.

Die erfolgreichsten Bond-Filme in Deutschland

  1. «Feuerball», 1965: 12 Mio. Besucher
  2. «Goldfinger», 1964 : 11 Mio. Besucher
  3. «Man lebt nur zweimal», 1967: 9 Mio. Besucher
  4. «James Bond 007 jagt Dr. No» und «Liebesgrüße aus Moskau», 1963 und 1964: jeweils 8 Mio. Besucher
  5. «Skyfall», 2012: 7,78 Mio. Besucher
Für den wohl berühmtesten Agenten der Leinwandgeschichte geht ein Kapitel zu Ende: Nicht nur, dass sich Regisseur Sam Mendes nach «Skyfall» und «SPECTRE» vom Franchise verabschiedet, auch der Ausstieg von Hauptdarsteller Daniel Craig ist so gut wie besiegelt (mehr dazu). Während die online sehr aktive 007-Fangemeinde wild darüber spekuliert, wer alles in Craigs Fußstapfen treten könnte und sich dabei offenbar besonders auf die Namen Idris Elba, Tom Hiddleston, Gillian Anderson und Emily Blunt eingeschworen hat, scheint die Suche nach dem nächsten Bond-Regisseur bereits beendet.

Zumindest 'RadioTimes' behauptet, durch gut unterrichtete Quellen erfahren zu haben, dass sich die Produktionsfirma Eon Productions in Verhandlungen mit Susanne Bier befindet, um die Regie beim 25. Offiziellen Bond-Film zu übernehmen. Bier wäre somit die erste Frau, die ein 007-Leinwandabenteuer inszeniert.

Die 1960 geborene Dänin inszenierte unter anderem das Oscar-gekrönte Familiendrama «In einer besseren Welt» über zwei Jungs, die aus Frust über ihre ignoranten Eltern eine Bombe bauen, sowie das Militärdrama «Brothers – Zwischen Brüdern». Zuletzt machte sie sich durch den Jennifer-Lawrence-Flop «Serena» sowie die Miniserie «The Night Manager» einen Namen – in letzterer hat übrigens «Thor»-Schurke Tom Hiddleston die Hauptrolle, was Öl in das Feuer der Spekulationen rund um die Identität des nächsten 007-Mimen gießt.

Wer sollte als nächstes 007 verkörpern?
Idris Elba
17,0%
Tom Hiddleston
26,3%
Gillian Anderson
20,5%
Emily Blunt
11,2%
Und wenn es alles Geld der Welt kostet: Daniel Craig soll nochmal ran!
25,1%

Kurz-URL: qmde.de/85953
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 gewinnt Marcel Reif als EM-Expertennächster ArtikelQuotencheck: «CSI: Cyber»
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Ultz
01.06.2016 14:43 Uhr 1
Bitte keine Frau als Bond. Man kann ja gerne die gleichen Geschichten auch mit einer Frau in der Rolle als Agentin verfilmen, dann aber unter einem anderen Namen, nicht Bond.
profizocker
01.06.2016 14:54 Uhr 2
Ich wär auch nicht unbedingt dafür, dass eine Frau 007 spielt, allerdings würde ich mir das mit Emily Blunt, die für mich die wahrscheinlich beste Besetzung dafür wäre, eher angucken als mit irgend so einen hochgehypten unbritischen Typen wie Daniel Craig.
Sentinel2003
01.06.2016 16:59 Uhr 3
Ich wäre für Emily Blunt!! Sie hat mir unheimlich gut in Sicario gefallen....Und, Emily kann Action Super gut!!!!





Warum denn nicht mal eine Frau @Ultz?? :?: :roll:
Ultz
03.06.2016 10:05 Uhr 4
@Sentinel, objektive Kriterien habe ich da nicht einmal mehr, nachdem ich etwas überlegt habe. Vielleicht sollte ich mich überraschen lassen, es soll die bestmöglich Besetzung sein. Ich will halt nicht, dass eine Frau James Bond spielt, nur damit es mal eine Frau ist. Genau so möchte ich nicht, dass ein dunkelhäutiger Schauspieler James Bond spielt, nur damit es endlich mal einen farbigen Bond gibt oder dass Bond als homosexuell dargestellt wird, nur damit es mal einen schwulen Bond gibt. Das kann und darf natürlich, sollten aber halt nicht die Hauptgründe sein.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung