US-Quoten

Solides Comeback für «So You Think You Can Dance»

von

Die Fokussierung auf Kinder ist vorerst geglückt: Die neue Staffel von «So You Think You Can Dance» ist mit passablen Quoten gestartet. «The Bachelorette» hat derweil einige Zuschauer verloren.

Quotenübersicht

  1. ABC: 4,92 Millionen (5% 18-49)
  2. CBS: 4,70 Millionen (3% 18-49)
  3. NBC: 3,81 Millionen (4% 18-49)
  4. FOX: 2,91 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 1,22 Millionen (1% 18-49)
Die Quoten der bei FOX beheimateten Tanzshow «So You Think You Can Dance» sind in der vergangenen Saison drastisch eingebrochen. Zuletzt hatten nur noch 2,62 Millionen Amerikaner zugesehen. Deshalb hat man am Konzept der Sendung geschraubt und stellt in der aktuellen 13. Staffel nun Kinder und Jugendliche in den Mittelpunkt. Unter dem Titel „The Next Generation“ treten ausschließlich 8- bis 13-Jährige an und kämpfen um den Sieg. Zum Auftakt ist die Fokussierung auf Kinder vorerst geglückt: Mit 3,72 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppenwert von vier Prozent kann FOX erst einmal zufrieden sein. Die Herausforderung für die kommenden Wochen wird nun sein diese Werte zu halten. Im Anschluss an die Tanzshow zeigte FOX «Houdini & Doyle». Mit nur 2,10 Millionen Zusehern geriet das Format einmal mehr unter die Räder.

Der Kampf um die wichtigste Eishockeytrophäe der Welt hat begonnen. NBC hat am Montagabend das erste Finalspiel um den begehrten Stanley Cup gezeigt. Die Pittsburgh Penguins siegten gegen die San Jose Sharks. 3,81 Millionen Fans verfolgten die Live-Übertragung und bescherten dem Sender einen passablen Zielgruppenwert von vier Prozent.

In der vergangenen Woche ist die zwölfte Staffel von «The Bachelorette» gestartet. 6,63 Millionen Zuschauer hatten sich für den Auftakt interessiert. Die zweite Ausgabe stieß nun auf weniger Gegenliebe und unterhielt 5,86 Millionen Menschen. Beim jungen Publikum standen fünf Prozent zu Buche. Im Anschluss startete die vierte Staffel von «Mistresses». Schon während der vergangenen Saison war die Serie kein Quotenerfolg, dennoch hielt ABC an dem Format fest. Aber auch die neuste Folge vollbrachte kein Wunder und landete mit 3,02 Millionen Zuschauern erwartungsgemäß im unteren Quotenbereich. Zwei Prozent waren im werberelevanten Alter.

CBS wiederholte zwei Episoden von «Scorpion». Die Quoten waren ordentlich, aber nicht überragend. Die erste Ausgabe sahen 4,22 Millionen US-Bürger, für die zweite Folge entschieden sich 4,52 Millionen. Bei den 18- bis 49-Jährigen reichte es allerdings nur für jeweils zwei Prozent. Im Anschluss feierte «Person of Interest» ein Jubiläum. Der Sender strahlte die 100. Folge der Serie aus und generierte damit 5,35 Millionen Zuschauer (3%).

Der kleine Sender The CW zeigte den Spielfilm «Memorial Day» aus dem Jahr 2011. Für den mit James Cromewell und Jonathan Bennett besetzten Streifen interessierten sich zur besten Sendezeit 1,22 Millionen Menschen. In der Zielgruppe reichte es für einen Prozentpunkt.

Kurz-URL: qmde.de/85935
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStaffel 4 kommt: «Transparent» bleibt Amazons Aushängeschildnächster ArtikelDiese Stimmen übertragen die Copa bei kabel eins
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung