Quotennews

Wenig Interesse am vorerst letzten Somuncu-Talk bei n-tv

von

Satire zuhauf in der Freitags-Late-Prime: Die «heute-show» kratzte erneut an der Vier-Millionenmarke, Kalkofe überzeugte in der Sparte. Nur Somuncu blieb auf der Strecke…

Satirefreunde hatten am Freitag in der 22-Uhr-Stunde besonders viel Auswahl. So flimmerte beispielsweise bei n-tv um 22.15 Uhr die vorläufig letzte Ausgabe von «So! Muncu!» über die Bildschirme. Doch allzu viele Leute haben davon offensichtlich nicht Wind bekommen: Nur 100.000 Zuseher ab drei Jahren wurden für den Talk zum Thema Lügenpresse registriert, 40.000 davon waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Sowohl bei Jung als auch Alt wurden deswegen 0,4 Prozent Marktanteil ausgewiesen – deutlich zu wenig für den Kölner Nachrichtensender, der im April auf 1,1 Prozent in beiden Gruppen kam.

Solche Probleme hatte «Kalkofes Mattscheibe Rekalked» bei Tele 5 nicht. Gegen 22.10 Uhr kamen bei insgesamt 320.000 Zuschauern 1,3 Prozent am Gesamtmarkt zustande, bei den Umworbenen wurden angesichts von 200.000 Zusehenden sehr gute 2,2 Prozent generiert. Je ein Prozent waren im Referenzmonat April Standard für den Münchner Privatsender.

Freuen durfte sich auch Oliver Welke: Seine «heute-show» kratzte abermals an den vier Millionen. 3,99 Millionen schauten um 22.30 Uhr im Zweiten zu, was 16,7 Prozent Marktanteil entsprach. 3,98 Millionen sowie 16,9 Prozent wurden in der Vorwoche gemessen. Schöne 13,1 Prozent wurden bei den Jüngeren erfasst.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85871
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Deutscher Filmpreis» auf Vorjahresniveaunächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 27. Mai 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung