Quotennews

Pflaumes Quiz überflügelt «SOKO Stuttgart» mühelos

von   |  3 Kommentare

«Wer weiß denn sowas?» läuft im Ersten bei Jung und Alt großartig, im ZDF kam derweil «SOKO Stuttgart» nur beim Gesamtpublikum überdurchschnittlich an.

Der Siegeszug des Kai-Pflaume-Ratespiels «Wer weiß denn sowas?» setzt sich weiter fort: Am Donnerstagvorabend lockte die Show ab 18 Uhr 2,55 Millionen Quizfans zum Ersten. Dies resultierte in tolle 17,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. 0,41 Millionen der Zuschauer befanden sich im Alter von 14 bis 49 Jahren. Dadurch kamen tolle 9,2 Prozent zustande. Somit lief der ARD-Hit bei den Jüngeren fast doppelt so gut wie «SOKO Stuttgart» im ZDF.

0,22 Millionen Jüngere waren mit von der Partie, was einem Marktanteil von 4,6 Prozent gleichkam. Die Fernsehenden ab drei Jahren schalteten zu sehr guten 14,6 Prozent ein, die Reichweite belief sich auf 2,28 Millionen Krimifreunde.

Am Nachmittag stand der Mainzer Sender schon deutlich besser dar: Ab 15.05 Uhr faszinierte «Bares für Rares» mit einem Promispecial auf 1,83 Millionen Zuschauer, darunter befanden sich 0,23 Millionen Jüngere. Tolle 17,0 Prozent Marktanteil wurden bei allen eingefahren, bei den Jüngeren waren es sehr gute 6,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85841
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRekordjagd: «Auf Streife» holt schon wieder eine Bestmarkenächster ArtikelActionthriller rettet VOX den Donnerstag
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
27.05.2016 10:14 Uhr 1
Die SoKo's sind aber alle momentan in Wdhlg.! Das ist dir schon klar, oder?? :wink:



Trotzdem werden die Neuen Folgen ab Herbst nach wie vor es sehr schwer haben gegen die ARD - Quiz - Show's! Und, das wird dem ZDF und auch mir persönlich garnicht schmecken, da ich die SoKo's sehr gerne Sehe!
Manuel Weis
27.05.2016 10:50 Uhr 2
Klar ist aber auch, dass bislang Wiederholungen der "SOKOS" quotentechnisch immer nur minimal abfielen - und jetzt gegen das Pflaume-Quiz eben deutlicher.
P-Joker
27.05.2016 14:07 Uhr 3


Das dem ZDF das vielleicht nicht "schmecken" wird ist verständlich.

Aber was hast Du damit zu tun?

Ich z.B. schaue eine Sendung die ich gerne sehe immer, egal ob da außer mir 3.000 oder 3 Mio. mit zuschauen!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung