Quotennews

«Die Chefin» gewinnt deutlich dazu…

von

...und überholte damit wieder «Let’s Dance» bei RTL. Der Krimi fuhr die stärkste Reichweite seit der Premiere im Jahr 2012 ein.

Quotenentwicklung «Die Chefin» 2016

  • 4,74 Mio. (15,5%)
  • 5,14 Mio. (17,2%)
  • 4,51 Mio. (15,1%)
  • 4,35 Mio. (16,8%)
  • 4,27 Mio. (15,0%)
Werte Gesamtpublikum ab 3 (jeweils freitags, 20.15 Uhr im ZDF)
Was für ein gewaltiges Plus: Binnen Wochenfrist gewann «Die Chefin» im ZDF etliche Zuschauer dazu. Von 4,27 Millionen Zusehern ab drei Jahren ging es auf 5,64 Millionen Interessierte bergauf. Der Marktanteil verbesserte sich somit von ohnehin schon tollen 15,0 auf stolze 20,0 Prozent. Damit wurde RTLs «Let’s Dance» deutlich in Schach gehalten, das zeitgleich auf 4,62 Millionen Tanzbegeisterte zählen konnte.

Für «Die Chefin» hätte mit der aktuellen Reichweite beinahe ein neuer Rekord angestanden. 5,80 Millionen hätten hierfür übertroffen werden müssen. Diese Zuschauerzahl fuhr nämlich die allererste Folge im Februar 2012 ein. Möglicherweise war die Krimireihe diesmal auch deshalb so stark, weil Das Erste parallel schwächelte.

Der «Polizeiruf 110» war dort nach 21.10 Uhr nur auf 1,92 Millionen Zusehende gelangt, was sieben Prozent am Gesamtmarkt entsprach. Die Relegation Kickers aus der 2. Fußball-Bundesliga waren im Vorfeld auf 2,89 Millionen Sportfans gestoßen (11,6%).

Doch zurück zum ZDF: Auch «Letzte Spur Berlin» profitierte danach von dem starken Vorlauf. 4,77 Millionen Menschen ab drei Jahren blieben um 21.15 Uhr am Ball, was 0,63 Millionen mehr waren als vor sieben Tagen. Um drei Prozentpunkte auf 16,8 Prozent stieg der Gesamtmarktanteil. Bei den Jüngeren wurden 7,1 Prozent ermittelt, nachdem zur besten Sendezeit 8,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt wurden. Ebenfalls erfreulich für die Mainzer, dass die «heute-show» an der Vier-Millionenmarke kratzte. 3,98 Millionen sowie 16,9 Prozent standen zu Buche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85720
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky startet Hashtag-Match zum Pokal-Krachernächster Artikel«Let’s Dance» bleibt stark in der Zielgruppe
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung