US-Quoten

Finale: «Good Wife» mit höchster Reichweite seit November 2014

von

Die Drama-Serie holte am Sonntagabend die höchste Reichweite unter den Networks.

US-Quotenübersicht

  • ABC: 3,78 Mio. (4% MA 18-49)
  • CBS: 8,76 Mio. (4% MA 18-49)
  • NBC: 4,90 Mio. (3% MA 18-49)
  • FOX: 2,03 Mio. (3% MA 18-49)
© Nielsen Media Research
Nach 156 Episoden schloss CBS die Akten des Anwaltsdramas «The Good Wife» mit Julianna Margulies, Matt Czuchry, Christine Baranski und Archie Panjabi. Obwohl die Serie kein Zuschauermagnet war und auch von den jungen Zuschauern verschmäht wurde, gehörte die Serie zu den inhaltlich besten Serien der Networks. 10,47 Millionen Fernsehzuschauer wollten das Drama sehen, bei den 18- bis 49-Jährigen wurden vier Prozent Marktanteil ermittelt. Zuletzt lief es im November 2014 mit 10,55 Millionen Zuschauern besser.

Das Finale von «Elementary» erreichte um 22.00 Uhr nur 5,50 Millionen Zuschauer und drei Prozent. Wesentlich bessere Werte holte um 19.00 Uhr das Nachrichtenmagazin «60 Minutes» mit 9,07 Millionen Zusehern. «Madam Secretary» erzielte im Anschluss 9,98 Millionen Amerikaner, beide Formate generierten jeweils vier Prozent.

«Dateline NBC» brachte dem Sender 3,97 Millionen Zuschauer und zwei Prozent bei den jungen Erwachsenen. Mit dem Finale der Show «Little Big Shots» stieg das Interesse auf 7,39 Millionen, fünf Prozent wurden bei den jungen Leuten ermittelt. Schließlich enttäuschten die Sitcoms «The Carmichael Show» und «Crowed» mit 3,51 sowie 2,75 Millionen Zuseher, es wurden drei sowie zwei Prozent Marktanteil erreicht. Eine weitere Ausgabe der «Dateline» brachte dem Sender 5,10 Millionen und vier Prozent Marktanteil.

Bei ABC lachten 5,27 Millionen Zuschauer über «America's Funniest Home Videos», danach kam «Once Upon a Time» auf 3,79 Millionen Zuseher. Mit fünf sowie vier Prozent Marktanteil lief es aber ganz ordentlich. «The Family» versagte danach mit 2,61 Millionen und zwei Prozent beim jungen Gemüse, «Quantico» holte immerhin noch 3,45 Millionen Amerikaner. Mit drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen kann man allerdings nicht zufrieden sein.

«Bordertown» brachte FOX um 19.00 Uhr 1,11 Millionen Zuschauer, zwei «Simpsons»-Folgen unterhielten 1,36 und 2,44 Millionen Zuschauer. In der 19.00 Uhr-Stunde fuhr man zwei Prozent bei den jungen Zusehern ein, mit neuen Geschichte der gelben Familie stieg das Interesse auf vier Prozent. «Bob's Burgers» lud 2,29 Millionen Amerikaner ein, der Marktanteil sank auf drei Prozent. «Family Guy» (2,77 Millionen) und «The Last Man on Earth» (2,22 Millionen) waren mit vier und drei Prozent in der Zielgruppe solide aufgestellt.

Kurz-URL: qmde.de/85465
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix entdeckt die Action-Gameshow für sichnächster Artikel«Fahndung Deutschland»: Und jetzt mal durchschnaufen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung