Kino-News

Russell Crowe wird zu Dr. Jekyll und Mr. Hyde

von

Der Oscar-Preisträger wird an der Seite von Tom Cruise und Johnny Depp das Universal-Monster-Universum bevölkern.

Universal Pictures lässt sich nicht lumpen: Nachdem bereits die Superstars Tom Cruise und Johnny Depp als Darsteller innerhalb des Universal-Monster-Universum-Franchises bestätigt wurden, machte nun Oscar-Preisträger Russell Crowe bekannt, ebenfalls Teil der Filmreihe zu sein. Während Johnny Depp als unsichtbarer Mann besetzt wurde und diese Rolle voraussichtlich erstmals in einem Solofilm spielen wird, teilen sich Tom Cruise und Russell Crowe die Aufmerksamkeit im 2017 anlaufenden «Die Mumie»-Reboot.

Cruise übernimmt, wie bereits vermeldet, im von Alex Kurtzman inszenierten Horror-Actionabenteuer die Titelrolle. Russell Crowe wiederum wird als Dr. Jekyll und Mr. Hyde eine Doppel-Nebenrolle im ersten Teil des Universal-Franchises verkörpern. Crowe begründet seine Zusage, in der Filmsaga mitzuwirken, gegenüber 'Slashfilm' wie folgt: „Es ist ziemlich interessant, was sie mit der Reihe vorhaben. Ich habe mich ein paar Mal mit Regisseur Alex Kurtzman darüber unterhalten. Ich kenne zudem Tom Cruise seit 1992 oder so, als er mit einer Australierin verheiratet war. Wir waren ziemlich gute Freunde.“

Crowe ulkt daraufhin in Anspielung auf die Trennung von Cruise und Crowes Landsmännin Nicole Kidman: „Aber als sie sich scheiden ließen, wurde ich ein Teil der Scheidungsabwicklung und ich ging zu Nicole.“ «Die Mumie» startet voraussichtlich am 6. Juni 2017 und soll das Publikum laut Crowe „zu Tode erschrecken“.

Mehr zum Thema... Die Mumie
Kurz-URL: qmde.de/85452
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRaus ist’s: Sky bleibt DFB-Pokal-Partnernächster ArtikelNeue Konzertreihe: Deluxe Music kooperiert mit UHD1
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung