TV-News

Buhlt auch RTL um Helene Fischer?

von   |  1 Kommentar

Einem BamS-Bericht zufolge bekommt das ZDF Konkurrenz beim Werben um einen neuen Vertrag mit der Musikerin.

14,7 Prozent Marktanteil an Weihnachten 2014, 13 Prozent ein Jahr später – und das bei den 14- bis 49-Jährigen: «Die Helene-Fischer-Show» hat den großen Quoten-Anforderungen in den vergangenen Jahren stets Stand gehalten und somit auch Werbung in eigener Sache gemacht. Seit 2013 lief das Format, das früher im Ersten gezeigt wurde, nun bei den öffentlich-rechtlichen Kollegen des ZDF. Doch nun ist der Vertrag ausgelaufen, ein neuer muss ausgehandelt werden. Einem BamS-Bericht zufolge bekommen die Mainzer dabei große Konkurrenz. Das Erste soll Interesse haben die Variete-Show zurück zu holen und auch ein Privatsender hat angeblich die Fühler ausgestreckt.

RTL soll mitbieten, hieß es. Kontakte zu Fischer hat der Kölner Sender sowieso schon. Ihr Management hat die Konzerttour der Top-6 von «Deutschland sucht den Superstar» vermarktet und vertritt auch den Gewinner der diesjährigen Staffel. Wo ihre rund zwei Millionen Euro teure Show letztlich im Weihnachtsprogramm von RTL unterkommen könnte, ist aber unklar. Dieses ist nämlich schon jetzt stattlich besetzt: Für die Feiertage hat RTL sehr aufwändig ein «Winnetou»-Remake produzieren lassen.

Während Helene Fischer also noch verhandelt, soll Andrea Berg Nägel mit Köpfen gemacht haben. Ihre Show «Heimspiel», die 2014 mit ordentlichen Quoten (15,3% gesamt, 5,5% bei den Jungen) im ZDF lief, soll in diesem Jahr ins Erste wechseln. Dort ist Florian Silbereisen in Sachen Schlager derzeit allein auf weiter Flur.

Kurz-URL: qmde.de/85440
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEure 6 heißesten Artikel der Wochenächster Artikel«Tatort»: Liefers und Prahl leiden unter Sonnen-Sonntag
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
09.05.2016 09:29 Uhr 1
Also, Andera Berg nun in der ARD, warum auch nicht!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung