Quotennews

«Let’s Dance» siegt in allen Altersklassen

von

Am Tagessieg war nicht zu rütteln: Die RTL-Tanzshow war bei Jung und Alt am beliebtesten am Freitagabend. Für «Jungen gegen Mädchen» stand ein Staffel-Bestwert an.

Quotenverlauf «Let's Dance» 2016

  • 18,1%
  • 17,9%
  • 19,4%
  • 20,5%
  • 15,8%
  • 16,9%
  • 18,8%
Werte bei den 14- bis 49-Jährigen (freitags, 20.15 Uhr RTL)
«Drei Väter sind besser als keiner» hieß am vergangenen Freitag die Komödie des Ersten, die angesichts von 4,77 Millionen Zusehern sowohl die öffentlich-rechtlichen Kollegen vom Lerchenberg, als auch RTLs «Let’s Dance» zu schlagen wusste. Sieben Tage später war die Rangordnung beim Gesamtpublikum ab drei Jahren wieder eine andere – sie fiel zugunsten der prominenten Tänzer aus:

4,65 Millionen aller Fernsehenden ab drei Jahren verweilten ab 20.15 Uhr vor den Mattscheiben, um unter anderem Ulli Potofskis' Tanzbein schwingen zu sehen. Das waren in etwa genauso viele, wie vor sieben Tagen. Das Erste («Oma zockt sie alle ab» mit 3,92 Millionen) und das ZDF («Die Chefin» mit 4,35 Millionen) wurden damit locker hinter sich gelassen.

Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde zum zweiten Mal die 20-Prozent-Hürde genommen. Exakt 20 Prozent Marktanteil standen in der Zielgruppe auf dem Konto, was ein Plus von 1,2 Prozentpunkten bedeutete. 1,74 Millionen dieser Altersklasse waren zugegen. Einem neuen Staffel-Rekord kam dies aber nicht gleich, denn mit 1,81 Millionen Werberelevanten sowie 20,5 Prozent lief es am 8. April einen Tick besser.

Einen kräftigen Sprung nach oben machte «Jungen gegen Mädchen» im Anschluss. Von 14,0 Prozent in der vorherigen Woche verbesserte man das Ergebnis bei den Jungen auf schöne 16,8 Prozent. Damit setzte sich der positive Trend fort; gestartet war die Comedyshow Mitte April mit 12,4 Prozent, ehe es Stück für Stück über 12,5 auf 14,0 Prozent hinauf gegangen war. Die Sehbeteiligung insgesamt ging von 2,41 auf 2,71 Millionen hoch. Keine Ausgabe war 2016 bisher so gefragt gewesen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85423
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOpa ist nicht systemrelevantnächster Artikel«Ran an den Mann» stoppt Aufwärtstrend
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung