Quotennews

Jahresbestwert für «Auf Streife»

von

Manche gehen an Christi Himmelfahrt auf Sauftour, andere lieber «Auf Streife».

In weiten Teilen der Bundesrepublik wurde am Donnerstag die Kombination „Spitzenwetter und Feiertag“ genutzt, um mit dem Bollerwagen durch die Gegend zu latschen und sich dabei zu betrinken. 0,53 Millionen Mitglieder der klassischen Werbezielgruppe saßen allerdings ab 13.35 Uhr vor dem heimischen Fernseher und haben «Auf Streife» zum besten Wert des bisherigen Jahres verholfen: Richtig starke 17,0 Prozent Marktanteil standen für die Scripted Reality von Sat.1 auf dem Zettel. Und auch beim Gesamtpublikum sah der Wert beachtlich aus.

Bei 1,07 Millionen Interessenten wurden tolle 11,6 Prozent Marktanteil verbucht, ehe ab 14.30 Uhr «Die nackte Wahrheit» auf 0,47 Millionen Zuschauer stürzte. Die Romantikkomödie zählte nur noch magere 5,1 Prozent aller TV-Nutzer. 0,25 Millionen Werberelevante bedeuteten darüber hinaus mäßige 8,2 Prozent in der Zielgruppe.

Im Ersten lief das Feiertags-Filmprogramm am Nachmittag ebenfalls schwach. Besonders ungefragt war «Dem Himmel sei Dank» ab 14.05 Uhr. Nur 0,53 Millionen Menschen schalteten ein, darunter befanden sich bloß rund 50.000 Jüngere. Dies mündete in magere 5,8 und desaströse 1,5 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85397
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIndiana Jones und Harry Potter: Klassiker ziehen noch immernächster ArtikelAuch Routine gefällt: RTL-II-Dokusoaps laufen am Feiertag ordentlich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung