TV-News

Joko & Klaas: Pause für «Duell um die Welt»

von

Die Zukunft von «Mein bester Feind» ist derweil unsicher. Und auch zu «Teamwork» gibt es noch keine Auskunft.

Über zu wenig Arbeit können sich die ProSieben-Moderatoren Joko und Klaas derzeit nicht beklagen. Sie machen ihre wöchentliche Comedy-Show «Circus HalliGalli», regelmäßige Verlängerungen dieser in «Das Duell um die Geld» sowie eine Vielzahl an Samstagabendshows. Neben «Teamwork» nun auch «Die beste Show der Welt». Daher muss die aufwendig herzustellende Primetime-Show «Das Duell um die Welt» erst einmal pausieren, wie die Moderatoren in einem Focus-Interview sagten. Für das Format reisen beide rund um den ganzen Globus, was sehr zeitaufwändig ist.

„Wir wollen ja auch eine gewisse Qualität abliefern. Aber wenn wir zu viel machen, würde alles andere darunter leiden. Da müssen wir aufpassen“, sagte Joko. Bis auf ein Best-Of im Sommer wird es 2016 also keine Duelle um die Welt geben. 2017 aber sind weitere Folgen vorgesehen. In den Sternen steht derweil auch die Zukunft eines anderen Formats: «Mein bester Feind» schrammte zuletzt am Samstagabend nur knapp an einstelligen Quoten vorbei. Entsprechend ist noch unklar, ob es noch einmal laufen wird.

Diese Sorgen hat «Das Duell um die Welt» derweil nicht. Zielgruppen-Marktanteile von mehr als 15 Prozent sind hier die absolute Regel.

Kurz-URL: qmde.de/85277
Finde ich...
super
schade
20 %
80 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEinheitlichkeit: WDR nutzt ein Studio für fünf Sendungennächster ArtikelRTL II beendet «Klub» vorzeitig
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung