Primetime-Check

Mittwoch, 27. April 2016

von

Wie behauptete sich «Die Wollnys» gegen den Fußball im ZDF?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 63,4%
  • 14-49: 68,4%
Das war zu erwarten: Mit dem UEFA-Champions-League-Spiel Atlético Madrid gegen Bayern München hatte das ZDF am Mittwoch die Nase meilenweit vorn. 11,69 Millionen Fußballfans schalteten ein, darunter befanden sich 3,67 Millionen 14- bis 49-Jährige. Famose 36,8 und 31,3 Prozent Marktanteil wurden erkickt, während im Ersten «Die Heimkehr» auf 3,44 Millionen Interessenten kam. Akzeptable 10,6 Prozent wurden insgesamt generiert, bei den Jüngeren waren es 5,0 Prozent. «Plusminus» stürzte danach auf 1,67 Millionen und 5,3 sowie 2,4 Prozent.

RTL zeigte zur besten Sendezeit «Die 25 …» und erreichte damit 2,53 Millionen Zuschauer und maue 7,9 respektive 10,6 Prozent Marktanteil, «Stern TV» folgte mit 1,86 Millionen und 9,2 sowie 11,2 Prozent Marktanteil. VOX lockte dagegen mit «Rizzoli & Isles» 1,74 und 1,69 Millionen Krimifans an. Bei den Werberelevanten kamen 5,7 und 5,0 Prozent Marktanteil zusammen. «Major Crimes» war danach für 1,35 Millionen Zuschauer und 6,0 Prozent gut.

ProSieben erreichte mit zwei Ausgaben «Grey’s Anatomy» 1,72 und 1,73 Millionen TV-Freunde, in der Zielgruppe wurden gute 12,0 und 11,4 Prozent eingefahren. «Code Black» brachte es im Anschluss bloß auf 0,83 Millionen und 6,2 Prozent. Sat.1 fiel indes mit «The Best Exotic Marigold Hotel» auf die Nase: Nur 1,31 Millionen Zuschauer und 6,1 Prozent bei den Umworbenen kamen zustande. Die «Spiegel TV-Reportage» folgte mit 0,80 Millionen und 6,4 Prozent.

kabel eins holte sich unterdessen mit «16 Blocks» eine Reichweite von 0,97 Millionen sowie maue 4,0 Prozent bei den Werberelevanten. «Hostage – Entführt» schloss mit 0,69 Millionen und 4,8 Prozent an. RTL II erreichte mit «Die Wollnys» 1,17 und mit «Die Babystation» 1,13 Millionen Neugierige. Sehr gute 7,0 und mäßige 5,3 Prozent waren drin.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85243
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben-Mittwoch spürt keine Fußball-Auswirkungennächster Artikel«Prominent» liefert nur am Sonntag richtig ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung