TV-News

Trotz Auszeit: «Neo Magazin Royale»-Sommerpause startet regulär

von

Die derzeit wegen der kleinen TV-Auszeit von Jan Böhmermann ausfallenden Folgen werden zumindest nicht unmittelbar kompensiert. Für «Sanft & Sorgfältig» könnte es auf ungewohnter Plattform weitergehen.

Das «Neo Magazin Royale» verabschiedet sich am 2. Juni in die Sommerpause. An sich keine Neuigkeit, aber im Zuge der noch diese und kommende Woche umfassenden TV-Auszeit von Jan Böhmermann doch zumindest insofern eine Erwähnung wert, dass der Moderator und das Zweite Deutsche Fernsehen nicht damit planen, die kurzfristig ausgefallenen Folgen zu kompensieren. Ab dem 9. Juni zeigt ZDFneo donnerstags dann Krimis.

Gute Nachrichten deuten sich dagegen für Fans der sonntäglichen Radioshow «Sanft & Sorgfältig» an, die Böhmermann seit Jahren gemeinsam mit Olli Schulz verantwortet hatte, allerdings mit sofortiger Wirkung eingestellt wird. Laut mehrerer Medienberichte soll das Format künftig bei Spotify zu hören sein, die entsprechenden Verhandlungen zwischen den Moderatoren und dem Musik-Streamingdienst seien bereits weit fortgeschritten.

Wie auch das «Neo Magazin Royale» war «Sanft & Sorgfältig» aufgrund des Rummels um Böhmermanns Schmähgedicht gegen den türkischen Staatspräsidenten Erdogan zuletzt mehrfach ausgefallen. Der ausstrahlende Radiosender radioeins bekundet sein Bedauern ob der Entscheidung von Böhmermann und Schulz und gibt offen zu, dass man nun zunächst einmal Wunden lecken müsse.

Kurz-URL: qmde.de/85219
Finde ich...
super
schade
31 %
69 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Rico, Oskar und der Diebstahlstein»nächster ArtikelEndemol Shine will seine Position in Asien ausbauen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung