Quotennews

«Ray Donovan» erfüllt die Erwartungen nicht

von

ZDFneo startet in der kommenden Woche die dritte Staffel der US-Serie. Doch die Voraussetzungen könnten klar besser sein.

Viel Luft nach oben hat die von Showtime kommende US-Serie «Ray Donovan». Der Digitalsender ZDFneo startet in der kommenden Woche die frische dritte Staffel des Formats und brachte entsprechend am späten Dienstagabend die zweite Staffel (als Re-Run) zu Ende. Doch das große Interesse an dem Format bleibt weiter aus. Liev Schreiber begeisterte in der Hauptrolle ab 23.25 Uhr gerade einmal 0,12 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 0,9 Prozent im Gesamtmarkt entsprach. Bei den Jungen lief es mit 0,7 Prozent noch einen Tick schwächer.

Freuen konnte sich ZDFneo somit hauptsächlich über seine Primetime-Formate, darunter auch die Sitcom «Blockbustaz», die ab 22.30 Uhr mit 2,1 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren eine ziemlich gute Figur machte. 0,46 Millionen Menschen schauten zu. Angetrieben wurde das Format freilich von zwei Krimiwiederholungen. Zur besten Sendezeit holte «Helen Dorn» tolle 0,88 Millionen Zuseher (2,6%), ab 21.45 Uhr kam «Letzte Spur Berlin» noch auf 0,85 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Die Quote lag hier bei starken 3,2 Prozent.

Und auch der Vorabend, der im Mai zu Gunsten von «Bares für Rares» umgebaut wird, wusste nochmal zu überzeugen. «Die Rettungsflieger» kamen ab 18 Uhr auf 0,23 Millionen Fans, «Columbo» 45 Minuten später auf sogar rund 400.000.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/85212
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNitros stibitzte Sitcoms: Was nun mit dem Freitag?nächster Artikel«Tamme Hanken» startet stark in den Dienstag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung