Kino-News

Downey Junior hofft weiter auf dritten «Sherlock Holmes»-Film

von

Der Iron-Man-Darsteller deutet an, dass seine «Sherlock Holmes»-Filmsaga schon bald fortgesetzt werden könnte.

524 Millionen Dollar Einnahmen für Teil eins, 545,4 Millionen Dollar für Teil zwei: An Erfolg mangelte es der «Sherlock Holmes»-Reihe mit Robert Downey Junior in der Hauptrolle und Jude Law als Dr. Watson wahrlich nicht. Trotzdem liegt die von Guy Ritchie («Snatch – Schweine und Diamanten») inszenierte Action-Abenteuersaga seit Dezember 2011 brach. An Desinteresse der Beteiligten liegt das jedoch nicht: Guy Ritchie betonte in Presseinterviews mehrmals, noch einen Film drehen zu wollen. Jude Law träumte öffentlich sogar davon, im dritten «Sherlock Holmes»-Teil Zeitreisen unternehmen zu können, was Ritchie später allerdings als unsinnige Idee abtat.

Und Hauptdarsteller Robert Downey Junior? Dieser hofft ebenfalls, dass er wieder in die Rolle des Meisterdetektiven schlüpfen könnte. Im Interview mit ‚Shortlist‘ erklärte er, dass lediglich die vollen Terminplaner der Beteiligten daran Schuld hätte, dass es keinen dritten «Sherlock Holmes»-Film von ihnen gäbe. Denn selbst wenn er wegen der vielen Promotouren für seine Filme erschöpft sei, so würde er sich trotzdem bei der nächstbesten Gelegenheit in das nächste viktorianische Abenteuer stürzen.

Und diese nächstbeste Gelegenheit könnte schon bald winken: „Ich glaube, wir könnten dieses Jahr endlich drehen“, mutmaßt der Superstar, der ab dem 28. April in «The First Avenger: Civil War» auf der Leinwand zu erleben ist. Das hängt jedoch wohl davon ab, wie sehr Guy Ritchie in den kommenden Monaten mit der Postproduktion seines König-Artus-Films beschäftigt ist.

Kurz-URL: qmde.de/85139
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II verneigt sich vor Princenächster Artikel«Luke! Die Woche und Ich» am Abgrund?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung