US-Quoten

«The Originals» fallen wieder unter die Millionenmarke

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Die Serie von The CW musste in dieser Woche wieder kleinere Brötchen backen. Klare Verluste gab es derweil auch bei NBC zu beklagen.

US-Quoten-Übersicht

  1. CBS: 8,01 Mio. (4%, 18-49)
  2. ABC: 5,44 Mio. (4%, 18-49)
  3. NBC: 3,88 Mio. (3%, 18-49)
  4. FOX: 2,43 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 1,06 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
In der vergangenen Woche durfte sich The CW noch darüber freuen, dass sowohl für «The Vampire Diaries» als auch dessen Ableger «The Originals» Reichweiten oberhalb der Millionengrenze eingefahren wurden. Diesmal gelang das wieder nur ersterer Vampirserie: 1,16 Millionen aller Fernsehenden wurden zur besten Sendezeit gemessen. Um 21 Uhr ging die Sehbeteiligung dann runter auf 0,95 Millionen. Damit einher gingen jeweils unspektakuläre ein Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Das Originalformat hatte vor sieben Tagen immerhin noch zwei Prozent erzielen können.

Verluste auch bei CBS: Zwei Prozentpunkte verlor das Network 20 Uhr bei «The Amazing Race». Drei Prozent standen in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen zu Buche. Die absolute Zuschauerzahl blieb mit 5,54 Millionen dagegen recht stabil. «Hawaii Five-0» hielt die Quote der Vorwoche in Höhe von vier Prozent; 8,32 Millionen Menschen ab zwei Jahren sahen sich die Krimiserie an. «Blue Bloods» musste nach Ablauf der Wochenfrist einen Prozentpunkt abgeben und landete bei vier Prozent und 10,16 Millionen Zusehern.

«Last Man Standing» holte bei ABC nach wie vor vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 6,35 Millionen waren dabei. «Dr. Ken» gab danach auf 4,78 Millionen ab, holte jedoch ebenfalls vier Prozent Quote. «Shark Tank» rutschte auf dem 21-Uhr-Slot von fünf Prozent vor Ablauf der Wochenfrist auf vier Prozent ab. 5,60 Millionen wollten die Realityshow sehen. NBC gewann zwar minimal beim Gesamtpublikum mit «Caught on Camera with Nick Cannon» dazu – 3,40 Millionen wurden ermittelt – bei den Jüngeren gab es dagegen ein deutliches Minus zu beklagen. Statt drei wurden bloß noch zwei Prozent ausgewiesen.

«Grimm» unterhielt bei 3,86 Millionen Zusehern lediglich drei Prozent der Werberelevanten. 0,63 Millionen Fans gingen somit flöten. Wenigstens war auf die «Dateline» Verlass, wenngleich es auch hierfür schon mal besser lief. 4,39 Millionen Interessierte führten dennoch zu soliden vier Prozent Marktanteil. Ein Doppelpack von «Hell’s Kitchen» tat sich bei FOX zunächst äußerst schwer. Mehr als 1,86 Millionen waren für den Re-Run um 20 Uhr nicht zu begeistern, was zwei Prozent Marktanteil nach sich zog. Erst in der nächsten Stunde überzeugte der Star-Koch angesichts von 2,99 Millionen Zusehern und drei Prozent.

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