Einspielergebnisse

Überraschend: Batman und Superman sind nur noch Nummer 4

von   |  2 Kommentare

Nur zwei Wochen lang hielt sich der Film in den deutschen Kinocharts auf Platz eins. Rebel Wilson und Dakota Johnson sind jetzt spitze.

Allzu lange hat es der Blockbuster «Batman vs. Superman» in Deutschland nicht auf dem Thron der Kinocharts ausgehalten. Nach zwei Wochen auf der Pole-Position rutschte der Film am dritten Wochenende nun auf Platz vier ab. Nur noch etwa 130.000 Zuschauer wollten die Produktion sehen – das waren halb so viele wie am Wochenende zuvor. Nach Berechnungen von Blickpunkt: Film schiebt sich stattdessen «How to be Single» mit Rebel Wilson und Dakote Johnson auf die Spitzenposition.

Die Komödie kam auf etwa 205.000 verkaufte Tickets am ersten Wochenende. Platz zwei geht in Deutschland an «Zoomania», der noch auf knapp 150.000 Besucher kam und als erster Film im Jahr 2016 hierzulande die 3-Millionen-Zuschauer-Marke knackt. Der Neueinsteiger «The Huntsman & the Ice Queen» landete mit ebenfalls rund 130.000 Zuschauer nur hauchdünn vor «Batman vs. Superman».

Auch in Amerika mussten die Superhelden sich übrigens geschlagen geben. Neuer Spitzenreiter in den nordamerikanischen Kinocharts ist nun Melissa McCarthys «The Boss» mit etwas über 23 Millionen eingespielten US-Dollar. Auf fast gleichem Niveau landete auch «Batman vs. Superman» - blieb aber eben um einige Dollar hinter dem Neustart. Mit etwa 14 Millionen US-Dollar landete «Zoomania» dort auf Platz drei.

Kurz-URL: qmde.de/84875
Finde ich...
super
schade
83 %
17 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLeischik sucht vergeblich ihre Zuschauer, Primetime-Filme bei sixx und MAXX halbieren Senderschnittnächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «The Jungle Book»
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Blue7
11.04.2016 13:27 Uhr 1
Viele werden bei Man of Steel 2 die negativen kritiken gelesen haben und sagen, muss ich dann nicht sehen. Für mich war es auch ein Avengers-Klon aus dem DC-Universum. Furchtbar, statt dass man den Superhelden ihre eigenen Filme lässt.
Coonio
17.04.2016 19:26 Uhr 2
die Story für BVS ist auch für den Allerwertesten. DC/WB hätten lieber eine Story ala Worlds Finest nehmen sollen, als diesen Quark. Ich glaube niemand bei WB hat einen Plan wie sie ihr Universum aufbauen wollen außer das es düster sein soll um sich von Marvel abzugrenzen.



Mir persönlich haben weder Man of Steel noch BvS gefallen aber ich bin sehr gespannt auf Suicide Squad
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung