Quotenmeter.FM

Das neue RTL II You – echte Chance oder eher unnötig?

von

Die neue Folge QM.FM ist da: Im Podcast zum Hören sprechen wir diesmal auch über die erste Tuchfühlung von Amazon in Sachen Bundesliga.

Der Streaming-Dienst Amazon macht erstmals gemeinsame Sache mit der Deutschen Fußball Liga. Er nimmt Archiv-Ware wie «Die größten Spiele» in sein Angebot auf – also Rückblicke, die auch Live-Rechte-Inhaber Sky schon seit geraumer Zeit über Sky Go und Sky On Demand anbietet. Wie groß aber ist das Interesse von Amazon an der Bundesliga? Könnte der Internet-Riese am Ende der kommenden Live-Rechteausschreibung mit einem Lizenzpaket nach Hause gehen? Oder ist es dafür noch ein bisschen zu früh? Moderator Fabian Riedner und Stammgast Dennis Weber spekulieren über die noch geheimen Pläne von Amazon.

Außerdem ist der Start des Senders RTL II You, der auf Ende Mai taxiert wurde, ein Thema. RTL II möchte mit seinem jüngeren Ableger, der unter anderem via App gestreamt wird, neue Zielgruppen erschließen. Man baut dabei auch auf die Hilfe der kultigen Bohnen des Senders Rocket Beans…




> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/84838
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Castle»nächster ArtikelSerien-Check: «Arrow» mit neuem Hauptdarsteller
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung