Quotennews

«Bares für Rares»: Und wieder ein neuer Rekord

von

Die ZDF-Trödelshow «Bares für Rares» stellte am Donnerstagnachmittag einmal mehr einen neuen Bestwert auf. RTL II musste am Nachmittag dagegen eine herbe Schlappe verkraften.

Bei der Warner-Produktion «Bares für Rares» hagelt es Rekorde. Am Donnerstagnachmittag stellte die von Horst Lichter präsentierte Trödelshow einen neuen Bestwert beim Gesamtpublikum auf: 19 Prozent aller TV-Nutzer schalteten ab 15.05 Uhr das ZDF ein, um die Dokusoap zu verfolgen – ein starker Wert, sowie der bisher höchste in der Geschichte des Formats. Die keinen Rekord mit sich bringende Reichweite lag bei 2,14 Millionen Interessenten.

Aus der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen erwärmten sich 0,27 Millionen Fernsehende für «Bares für Rares», dies entsprach meilenweit über dem Senderschnitt liegenden 8,5 Prozent Marktanteil. Zur selben Sendezeit sah es für RTL II unterdessen richtig düster aus. Eine Doppelfolge von «Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt …» reizte nur 0,21 und 0,19 Millionen Gesamtzuschauer. Dies glich einer mickrigen Sehbeteiligung von 1,9 und 1,7 Prozent Marktanteil.

Bei den Umworbenen wurden 0,11 und 0,09 Millionen Neugierige gemessen. Das bedeutete überschaubare 3,5 und 2,8 Prozent Marktanteil. Am Vorabend konnte sich Das Erste derweil freuen, das ab 18.50 Uhr «In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte» erstmals seit mehreren Wochen wieder eine zweistellige Sehbeteiligung erreichte. Bei 2,49 Millionen Interessenten sprangen 10,5 Prozent heraus. Bei den Jüngeren wurden 0,36 Millionen gezählt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84694
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWrestling und Late-Night bleiben gefragtnächster ArtikelNetflix richtet seinen Blick auf spanische Vermittlerinnen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung