TV-News

«Die Versicherungsdetektive» sind ab Mai wieder der Wahrheit auf der Spur

von

Kurze Pause mit Emotionsdokus am Sonntag: RTL schickt seine Dokusoap «Die Versicherungsdetektive» in eine neue Runde. Bereits ab sofort müssen sich «GZSZ»-Fans derweil abgewöhnen, auf den Rerun am Samstag zu zählen.

Versicherungsbetrügern geht es wieder an den Kragen: Wie RTL mitteilt, geht die Dokusoap «Die Versicherungsdetektive – Der Wahrheit auf der Spur» Anfang Mai in eine neue Runde. Die insgesamt dreiteilige Season beginnt am Sonntag, den 1. Mai, um 19.05 Uhr. Dann widmet sich der Privatsender auf dem Programmplatz, der zumeist für gefühlsbetonte Dokusoaps reserviert ist, wieder den Versicherungsdetektiven Patrick Hufen, Timo Heitmann und Ralph Schweda, die herauszufinden versuchen, was wahr ist, und was in Versicherungsberichten „zurechtgebogen“ wurde.

2015 sah es aus Quotensicht für das Format akzeptabel aus: Der Seasonauftakt kam beim umworbenen Publikum auf leicht unterdurchschnittliche 13,6 Prozent, in der Folgewoche wurden 12,6 Prozent generiert. Daraufhin kletterte der Wert auf gute 15,0 Prozent, auch sieben Tage später lief es zufriedenstellend: 15,3 Prozent waren drin.

Schon diesen Samstag steht bei RTL im Samstagsprogramm eine Änderung an: Die Wiederholungen von «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» am Samstagmittag weichen fortan, um Platz für die Scripted-Dokusoap «Der Blaulicht Report» zu machen. Zu sehen gibt es wöchentlich ab 10.45 Uhr zwei zusätzliche Wiederholungen, ab 12.45 Uhr steht die Sendung zudem wie geplant auf dem Programm.

Kurz-URL: qmde.de/84523
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWenn Batman und Superman kämpfen, ist es der Zuschauer, der verliertnächster ArtikelRed Bull Global TV: Start schon wieder verschoben
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung