TV-News

Dschungelcamp-Autor geht im WDR wieder auf Sendung

von

Die Sendung von Micky Beisenherz und Oliver Polak hat allerdings einen neuen Sendetermin.

Im vergangenen August waren «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus»-Autor Micky Beisenherz und Comedian sowie Autor («Supersad») Oliver Polak mit zwei Ausgaben «Das Lachen der Anderen - Comedy im Grenzbereich» im WDR Fernsehen auf Sendung. Die Einschaltquoten sowie der Inhalt der zwei Sendungen überzeugten die Verantwortlichen, neue Folgen zu bestellen.

Die neuen Ausgaben werden künftig samstags um 22.45 Uhr ausgestrahlt. Als Vorlauf dient die Sendung von Carolin Kebekus namens «PussyTerror TV». Los geht es ab dem 16. April 2016. In der ersten neuen Folge besuchen die zwei Autoren kleinwüchsige Menschen im Ruhrpott. Nach dem Erfahrungsaustusch folgt ein Stand-Up-Auftritt, der das Leben dieser besonderen Menschen humorvoll umschreibt.

Beisenherz erklärte die Dokumentation bei Quotenmeter: "In weiten Teilen ist es ja in erster Linie eine Reportage und Dokumentation, erst am Ende mutiert sie zu einer vollwertigen Comedy-Show. Uns beide begleitet man auf dem Weg, wie wir einen Stand-Up erarbeiten. Das bedeutet in diesem Fall, dass wir Menschen begleiten und sie kennenlernen – Randgruppen, Minderheiten und Menschen mit alternativen Lebensentwürfen. Gerade weil wir uns so intensiv mit ihnen befassen, können wir am Ende ein Stand-Up über sie schreiben und performen, der mitunter sehr hart, teilweise verletzend ist. Zumindest nach dem Dafürhalten des ein oder anderen Zuschauers."

Kurz-URL: qmde.de/84319
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelThe CW veröffentlicht die Pläne für die nächste Saisonnächster Artikel«Das perfekte Dinner»: Die große Jubiläumsfete bleibt aus
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung