Reihen

VOD-Check: Die Neuheiten im März

von

Der Frühling beginnt und die Streaminganbieter blühen auf und bringen jede Menge neue Serien und Filme nach Deutschland, darunter «Daredevil» und «Fear the Walking Dead».

watchever
Der Streamingdienst aus dem Hause Vivendi nimmt gleich zum Monatsersten fünf neue Serien beziehungsweise Staffeln ins Portfolio auf. Dazu zählen die erste Staffel «Torchwood», sowie die inzwischen 17. Staffel «Silent Witness». Fans des Britischen Humors kommen mit der ersten Staffel «Little Britain» auf ihre Kosten. Darüber hinaus bietet watchever die komplette Serie «Make it or Break it», sowie beide Staffeln der HBO-Comedy «Extras» von und mit Ricky Gervais. Am 15. März folgt mit «Twisted» eine weitere Serie. Doch nicht nur Serien ergänzen im März die Programmpalette, sondern auch Filme wie «Die Wand», der ab dem 2. März verfügbar ist. Darüber hinaus steht der März vor allen Dingen im Zeichen der Animationsfilme wie zum Beispiel «Mulan» oder «Küss den Frosch», die beide am 3. März zu watchever stoßen. Eine Woche später, am 10. März, sowie am 29. März folgen mit «Atlantis – Das Geheimnis der verlorenen Stadt» und «Hotel Transylvania» zwei weitere Animationsfilme. Soll es dann doch lieber etwas mehr Action sein, sollte man sich den 30. März im Kalender vormerken, denn dann startet «Django Unchained».

maxdome
Nach dem Rekordergebnis von Mutterkonzern ProSiebenSat.1, das im Februar bekanntgegeben wurde, baut maxdome weiterhin seinen Katalog aus. Analog zu watchever startete ebenfalls am 1. März «Make it or Break it» sowie am 15. März «Twisted». Fans der «Good Wife» oder von «Navy CIS» kommen ebenfalls seit dem 1. März in den Genuss der ersten fünf Staffeln, beziehungsweise der Staffeln neun bis zwölf (im Falle von «NCIS»). Neben den Serienhighlights wartet maxdome im März vor allen Dingen mit Spielfilmen auf und veröffentlichte dazu zum Monatsersten gleich fünf Titel. Dazu zählen der Oscar-prämierte «The Artist» oder der von der Kritik viel gelobte «La Grande Bellezza – Die große Schönheit». Dazu kommen «7 Psychos» mit Colin Farrell («True Detective») und «Cheyenne – This Must Be the Place», in dem Sean Penn («Milk») einen ehemaligen Rockstar spielt, der sich auf die Suche nach einem alten SS-Aufseher begibt, um seinen Vater zu rächen. Das Quintett vervollständigt «Ai Weiwei: Never Sorry» über den gleichnamigen chinesischen Künstler und Regimekritiker.

Amazon
Erst nach dem Aus von «Mad Dogs» feiert die eigenproduzierte Serie mit ihrer ersten und einzigen Staffel ihre Premiere in Deutschland. Trotz meist positiver Kritiken, gab Amazon bereits einen Tag vor Ende der Optionsfrist der Darsteller bekannt, die Serie nach nur einer Staffel einzustellen. Dennoch haben auch die Abonnenten hierzulande ab dem 4. März die Möglichkeit, die Serie doch noch zu sehen. Eine weitere Eigenproduktion, die im Rahmen der letztjährigen Pilotseason geordert wurde, ist «The New Yorker Presents». Das gleichnamige Magazin liefert hierbei nicht nur den prominenten Rahmen, sondern bereitet das Magazin als TV-Format auf. Ab dem 15. März erscheinen wöchentlich zwei neue Episoden. Bereits drei Tage zuvor, am 12. März, ergänzt die fünfte Staffel «The Good Wife» das Portfolio, aktuell sind bereits die ersten vier Staffeln verfügbar. Die vorerst letzte Serie im März ist «The Night Manager» mit Tom Hiddleston («The Avengers») und Hugh Laurie («Dr. House»), deren acht Episoden am 28. März veröffentlicht werden.

Wie auch die anderen Anbieter, zeigt auch Amazon im März neue und exklusive Filmware. Dabei starten am 3. März «The Gunman» und «Big Eyes». Am 6. März folgt «Boyhood» und am 20. März «Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand». Noch einmal vier Tage später, am 24. März, erscheint der vorerst letzte exklusive Titel mit «Nächster Halt: Fruitvale Station». Ein weiteres Highlight für die deutsche Serienlandschaft stellt die Aufnahme von «In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte» dar. Die zweite Staffel startet ab dem 4. März bei Amazon, dabei strahlt der Streamingdienst des Versandriesen wöchentlich die neueste Episode einen Tag nach der Erstausstrahlung im Ersten, aus. Ähnlich ging der Dienst bereits im vergangenen Jahr mit der AMC-Serie «Fear the Walking Dead» vor. Nun folgte die Ankündigung, auch in diesem Jahr wieder wöchentlich die neueste Episode, einen Tag nach der US-Ausstrahlung, exklusiv in Deutschland zu zeigen. Los geht es bereits am 11. April im englischen Originalton oder mit deutscher Synchronisation.

Netflix
Im vergangenen Jahr entwickelte sich «Daredevil» inoffiziell zum erfolgreichsten Staffelstart von Netflix. Dieser Rekord ist nicht gänzlich vergleichbar, da andere Serien wie zum Beispiel «House of Cards» in zahlreichen Märkten zunächst im TV ausgestrahlt werden und erst später zurück zu Netflix kehren. Noch vor dem Ende der ersten «Daredevil»-Staffel gab der Streamingriese eine zweite Season in Auftrag und diese erscheint am 18. März weltweit. Am selben Tag erscheint auch die Dokureihe «My Beautiful Broken Brain». Wer sich die Wartezeit jedoch etwas versüßen möchte, kommt ab dem 11. März bereits in den Genuss der jeweils ersten Staffeln «Flaked» und «The Characters», zwei weiteren Eigenproduktionen von Netflix. Lange Zeit mussten auch die Fans der «Pretty Little Liars» auf die fünfte Staffel in Deutschland warten, nun gab der Dienst bekannt, dass die Staffel am 5. März erscheint. Am selben Tag ergänzt auch die dritte Staffel «Arrow» das Serienportfolio. Bevorzugt man doch eher Kriminalserien und –filme, wartet Netflix ab dem 1. März mit dem «Veronica Mars»-Film und ab dem 15. März mit der ersten Staffel «How to get away with Murder» auf. Ebenfalls am Monatsersten erschien die vierte Staffel «Fresh Meat», sowie die Christian-Ulmen-Produktionen «Mein neuer Freund» und «Dr. Psycho». Am selben Tag erschienen «Der kleine Mann» mit Bjarne Mädel («Der Tatortreiniger») und «Einmal Hallig und Zurück».

Neben den zahlreichen Serienneuheiten bietet Netflix seinen Abonnenten auch neue Filme zum Abruf an. Bereits seit dem 1. März sind dabei «300 – Rise of an Empire» und «Zulu» abrufbar. Am 9. März folgen «Speed» und «Max Payne». «Mystic River» erscheint am 23. März, bevor «Django Unchained» am 30. März den Abschluss bildet.

Kurz-URL: qmde.de/84099
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Schwiegersohn-Vorstellung und Neues von Herrn Barthnächster ArtikelDisney arbeitet an einem neuen «High School Musical»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung